Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teetrinker-Community!

 

Ich bin Tessa und trinke inzwischen umglaublich gerne Tee, am liebsten weißen oder grünen. :)

Eigentlich auch schwarzen (Earl Grey oder English Breakfast), aber irgendwie haben weißer und grüner Tee dem schwarzen den Rang abgelaufen. :D

 

Zuhause habe ich schon ein paar Sorten angesammelt, darunter mein geliebter Gyokuro, aber auch Sencha und ein weißer Tee (dessen Name mir immer wieder entfällt) dürfen nicht fehlen! Meine neueste Errungenschaft ist ein Genmaicha, welcher das Zeug zum neuen Lieblingstee hat. :D

 

Noch kurz zu mir, ich bin (noch) 26 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet, reise jedoch häufig und mit Begeisterung durch Deutschland - zumeist nach Leipzig.

 

Lieben Gruß!

Tesss

Link zum Beitrag

Ich liebe ja Reis und Sencha ist durchaus auch mal ein Schatz, aber in Kombination will es mir einfach nicht schmecken :P
Dafür teile ich ganz deine Leidenschaft zum weißen Tee! Ist der bei dir dann auch japanisch oder chinesisch (Bai Mu Dan, Shoumei, Gongmei...)
Schön, dich hier im Forum begrüßen zu dürfen!

Link zum Beitrag

Danke für eure Willkommensworte! :D

 

Ich habe mal nachgeschaut, meine losen Tees sind:

 

Weiß (alle China):

White Grace (Name von Tree of Tea, darin steckt White Cui Min)

Ya Bao

Fancy White Peony

 

Grün, Japan:

Gyokuro Asahi

Gabalong

Genmaicha

 

Grün, China:

Chun Me

Sencha

Mandarin Spring (wieder Tree of Tea, drin soll Dao Ren Feng sein)

 

Bis auf Gabalong und Chun Me schmecken sie mir bisher alle ziemlich gut! :D Ich konnte noch nicht festlegen, ob mir Japan oder China besser schmecken, ich mag beides ... ^^

 

@Stiefelkante, ich probier mich aktuell wild durch ... Es gibt so viele Sorten. Aber die weißen sind tatsächlich aktuell alle aus China. Was aber eher Zufall denn Absicht ist. :)

Bearbeitet von Tessa
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...