Zum Inhalt springen
  • 1

Welcher Tee für Einsteiger?


Andi2211

Frage

Hallo an alle,

Wie der Titel schon sagt, bin ich Tee Neuling. Bisher habe ich vorwiegend lose Früchtetees getrunken.
Nun würde ich gerne mal "echte" Tees versuchen. Leier kann ich noch nicht mal sagen, in welche Richtung es gehen soll.
Habs schon mit Schwarztee probiert. Das war aber gar nicht mein Ding, weil zu bitter.
Ich hoffe ihr könnt mit meinen etwas dürftigen Angaben überhaupt weiterhelfen. Bin mir halt wirklich noch sehr unsicher.
Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich, was sich am Besten für Anfänger eignet. Schließlich hat auch ein erfahrener Teekenner mal angefangen:)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 

 

Link zu diesem Kommentar

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

@Andi2211 vielleicht solltest du dieses Thema ganz anders anpacken.

Vermutlich gibt es auch in deiner näheren Umgebung, oder der nächsten Stadt einen Teeladen der nicht nur Früchtetees verkauft. Genau dort solltest du diese Frage stellen und vielleicht kannst du dort auch Teeproben ca. 25g kaufen und diese dann testen um festzustellen wo dein Geschmack dich hin führt.

Hier wirst du, nach meiner Meinung die Lieblingssorten der Teefreunde/innen des Forums erfahren, Ob dir das hilft, ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1