Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

ich hätte da ein kleines Problem mit aromatisiertem Grüntee. Ich versuche mich gerade an aromatisiertem Grüntee Vanille.
Soweit so gut ... ich finde der Tee wird nicht bitter sondern mehr sauer .... kann das überhaupt sein?
Habs 2 mal versucht - 12 Gramm / Liter Ziehzeit 4 Minuten -- am nächsten Tag neuer Versuch diesmal 6 Gramm / 0,5 Liter 3 Minuten.
Ich habe den Eindruck, dass der Tee beim bzw. nach dem Schlucken, sauer schmeckt. Ein klein wenig so wie Essig.
Ich hoffe ich konnte euch das Problem ausreichend erklären und vielleicht habt ihr ja einen Tip was ich falsch mache bei der Zubereitung oder liegts etwa am Tee?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Andi

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Paul:

"... aromatisiertem Grüntee Vanille." haut man am besten in die Tonne, da ist es egal ob er bitter wird oder nicht.:yahoo:

Super Tip danke, versuch ich dann wenn sonst nichts hilft;)

Hab mal ein kleines Bildchen gemacht, vielleicht hilfts ja
wenn nicht kann ich immer noch Pauls Tip befolgen :-)

IMG_20181214_174537.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb KlausO:

Nehme mal Standartanwendung für unbekannte Grüntees. 70°, 2min Ziehzeit, 6gr auf 1/2 Liter. Zu lasch? 80°

 

@KlausO 70 Grad - 2 Minuten .... hat super geschmeckt. Tolles Vanillearoma. 80 war mir dann aber schon wieder etwas zuviel
Und schon hab ich wieder was gelernt. Vielen Dank und schönes WE !!!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...