Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle

ich hätte da ein kleines Problem mit aromatisiertem Grüntee. Ich versuche mich gerade an aromatisiertem Grüntee Vanille.
Soweit so gut ... ich finde der Tee wird nicht bitter sondern mehr sauer .... kann das überhaupt sein?
Habs 2 mal versucht - 12 Gramm / Liter Ziehzeit 4 Minuten -- am nächsten Tag neuer Versuch diesmal 6 Gramm / 0,5 Liter 3 Minuten.
Ich habe den Eindruck, dass der Tee beim bzw. nach dem Schlucken, sauer schmeckt. Ein klein wenig so wie Essig.
Ich hoffe ich konnte euch das Problem ausreichend erklären und vielleicht habt ihr ja einen Tip was ich falsch mache bei der Zubereitung oder liegts etwa am Tee?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Andi

vor einer Stunde schrieb Paul:

"... aromatisiertem Grüntee Vanille." haut man am besten in die Tonne, da ist es egal ob er bitter wird oder nicht.:yahoo:

Super Tip danke, versuch ich dann wenn sonst nichts hilft;)

Hab mal ein kleines Bildchen gemacht, vielleicht hilfts ja
wenn nicht kann ich immer noch Pauls Tip befolgen :-)

IMG_20181214_174537.jpg

Guest Gast414

Eine ganz andere Theorie, ab und an tun sich einige (ich bei manchen Getränken einbegriffen) schwer, bitter von sauer zu unterscheiden. Klingt doof, ist aber manchmal nicht so einfach.

Edited by Cel
vor 21 Stunden schrieb KlausO:

Nehme mal Standartanwendung für unbekannte Grüntees. 70°, 2min Ziehzeit, 6gr auf 1/2 Liter. Zu lasch? 80°

@KlausO 70 Grad - 2 Minuten .... hat super geschmeckt. Tolles Vanillearoma. 80 war mir dann aber schon wieder etwas zuviel
Und schon hab ich wieder was gelernt. Vielen Dank und schönes WE !!!