Zum Inhalt springen

Weihnachten und Teegeschenke Was'n das für einer?


Paul

Empfohlene Beiträge

Man kann es nicht verhindern.

Irgendwann bekommt man Tee geschenkt, die Leute meinen es ja gut, und jeder zweite arbeitet ja heute in China und bekommt da "was" geschenkt - und das schenkt er dann mir.

Nie schenkt mir einer einen guten 30 Jahre alten Gushu Sheng:(

Stattdessen Jasmintee! Trotzdem wüste ich gerne wie er heißt und woher er kommt. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Blätter sehr gleichmäßig - aber Jasmintee.

SAM_2844.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ja, schaut nach NuEr Huan aus. @chenshi-chinatees Übersetzung ist richtig, wobei ich speziell für Huan/環 (环 ist vereinfachte Schreibweise) die Übersetzung "Jadering" finde. Ist ein sog. "Art Tea" - also mehr was für's Auge als für den Gaumen ...:devil:. Kommt wohl ursprünglich aus Guangxi, habe aber auch schon welchen aus Yunnan gesehen. 

_()_

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb chenshi-chinatee:

joa aber zumindest wir da dann auch meist nicht der letzte Mist verwendet 9_9

Richtig - Pflückstandard ist immerhin nur Knospe und die Verarbeitung ist auch ziemlich aufwendig. Beim Formen werden die Knospen auf Stöckchen gerollt (natürlich nur von jungfräulichen Dorfschönheiten9_9) und die fertigen Ringe abwechselnd mit Jasminblüten geschichtet - letztere werden abschließend aussortiert. Diese Art Tees sind als Gastgeschenke sehr beliebt - d.h. wenn man nicht weiss, ob der so Bedachte Teeverstand hat. Wenn nicht, sieht er zumindest, dass er da was Besonderes bekommen hat ...

vor 9 Minuten schrieb chenshi-chinatee:

Auch ein bisschen sinophil?

Bleibt nicht aus ... ;)

_()_

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...