Paul

Weihnachten und Teegeschenke Was'n das für einer?

Empfohlene Beiträge

Man kann es nicht verhindern.

Irgendwann bekommt man Tee geschenkt, die Leute meinen es ja gut, und jeder zweite arbeitet ja heute in China und bekommt da "was" geschenkt - und das schenkt er dann mir.

Nie schenkt mir einer einen guten 30 Jahre alten Gushu Sheng:(

Stattdessen Jasmintee! Trotzdem wüste ich gerne wie er heißt und woher er kommt. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Blätter sehr gleichmäßig - aber Jasmintee.

SAM_2844.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, schaut nach NuEr Huan aus. @chenshi-chinatees Übersetzung ist richtig, wobei ich speziell für Huan/環 (环 ist vereinfachte Schreibweise) die Übersetzung "Jadering" finde. Ist ein sog. "Art Tea" - also mehr was für's Auge als für den Gaumen ...:devil:. Kommt wohl ursprünglich aus Guangxi, habe aber auch schon welchen aus Yunnan gesehen. 

_()_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb SoGen:

Ist ein sog. "Art Tea" - also mehr was für's Auge als für den Gaumen

joa aber zumindest wir da dann auch meist nicht der letzte Mist verwendet 9_9

vor 8 Minuten schrieb SoGen:

Huan/環 (环 ist vereinfachte Schreibweise)

Auch ein bisschen sinophil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb chenshi-chinatee:

joa aber zumindest wir da dann auch meist nicht der letzte Mist verwendet 9_9

Richtig - Pflückstandard ist immerhin nur Knospe und die Verarbeitung ist auch ziemlich aufwendig. Beim Formen werden die Knospen auf Stöckchen gerollt (natürlich nur von jungfräulichen Dorfschönheiten9_9) und die fertigen Ringe abwechselnd mit Jasminblüten geschichtet - letztere werden abschließend aussortiert. Diese Art Tees sind als Gastgeschenke sehr beliebt - d.h. wenn man nicht weiss, ob der so Bedachte Teeverstand hat. Wenn nicht, sieht er zumindest, dass er da was Besonderes bekommen hat ...

vor 9 Minuten schrieb chenshi-chinatee:

Auch ein bisschen sinophil?

Bleibt nicht aus ... ;)

_()_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden