Zum Inhalt springen
  • 1

Absoluter Beginner - richtigen Tee probieren was braucht ein Anfänger?


Macz

Frage

Moin liebe Teetalker,

Ich bin vor kurzer Zeit nach Friesland gezogen und irgendwie wurde mein Interesse zu Tee geweckt.

Meine bisherigen Tee-Erfahrungen beschränken sich auf die bekannten Discounter Teebeutel wie zB von Meßmer oder Teekanne.

 

Ich wollte nun mal "richtigen" Tee probieren und bin von der Vielfalt erschlagen. 

Da ich erstmal eine grobe Richtung haben möchte, ob ich zB eher auf Schwarz/Grün etc. stehe, habe ich überlegt mir ein Probierset mit vielen verschiedenen Sorten zu bestellen. 

Da ich nicht weiß, ob ich hier Links Posten darf, schreib ich einfach mal welche ich rausgesucht habe. 

 

-Probierset von PureTea

-Probierset von Ronnefeldt

Welches der Beiden sollte ich mir bestellen?

Oder sind sogar beide nicht brauchbar ? 

 

Desweiteren müsste ich noch wissen was ich außer dem Tee noch unbedingt für den Einstieg benötige.. Möchte ungern direkt einen Haufen Geld hinblättern um dann evtl. festzustellen, dass es doch nichts für mich ist. 

Link zu diesem Kommentar

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 2 Stunden schrieb phoobsering:

Du musst halt beachten, dass solche tees mit dem hintergrund der gewinnmaximierung und nicht der geschmacklichen qualität in den handel kommen. 

Dass Produzenten und Händler an ihrer Ware verdienen wollen versteht sich eigentlich von selbst. Und was den Mevlana von Goran-Tee angeht: Probier ihn mal, das kostet ja nicht viel. 

Was ein Tee kosten "sollte" ist eine Frage des Anspruchs. Man bekommt wohlschmeckende Tees, die deutlich weniger als 50 Euro pro Kilo kosten. Ob die gut genug sind oder nicht kommt sehr auf den Einzelfall an. 

Bearbeitet von Joaquin
Zitat und Kommentar getrennt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...