Zum Inhalt springen

Frühstückstee


Empfohlene Beiträge

Zum Frühstück trinke ich gerne schwarzen Tee mit Milch und Zucker. Assamtees und Ostfriesenmischungen mit hohem Assamteeanteil vertrage ich leider nicht. Bisher habe ich am liebsten english-breakfast-Mischungen mit einem hohen Anteil von Ceylontee und Ceylontee von Goran-Tee getrunken. Das schmeckt mir auch, aber ich hätte gerne mal eine Abwechslung. Allzu teuer soll der Tee nicht sein, es geht mir um einen Tee, den man täglich trinken kann. (Zum besonderen Genuss ziehe ich einen schönen Tee aus Darjeeling vor, aber das ist nichts für den frühen Morgen.) Habt ihr einen Tipp für mich? Ein chinesischer Tee vielleicht? Damit kenne ich mich noch gar nicht aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb lara_binu:

kann ich dir empfehlen.

Mal abgesehen davon, dass auf der ganzen Seite als einziger chinesischer Schwarztee der chinesische Keemun (Qimen) lediglich in einem Halbsatz eher beiläufig erwähnt wird, ist das eine mit Affiliate-Links zu Amazon gespickte Seite. So etwas wird hier aus gutem Grund nicht gern gesehen. Ansonsten ist trotz viel Text der Informationswert der Seite mehr als bescheiden.

Davon abgesehen würde ich mich der Empfehlung für einen Keemun (ein Chuen Cha sollte es schon sein) anschließen. https://lmgtfy.com/?q=keemun+chuen+cha Und empfehlen, den dann auch mal ohne Zutaten zu probieren. Er ist gerbsäurearm, braucht also keine Milch oder Sahne zum Abpuffern und er hat eine natürliche, leichte Süße.

_()_

Bearbeitet von SoGen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...