1. Ringelmaus

    Ringelmaus

  2. Teelix

    Teelix

  3. Anima_Templi

    Anima_Templi

  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      Die alte Rubrik Pu-Erh Tee wurde geändert auf Pu-Erh Tee + Heicha Tee. Damit haben wir die Oberkategorie und den prominenten Vertreter zusammen gepackt. Für alle anderen Heicha Tees gibt es nun eine eigene Kategorie Heicha Tee Allgemein.
      Damit auch keiner die dunklen Tees mit Schwarzen Tee verwechselt, wurden die Beschreibungen der anderen Teekategorien teilweise um die chinesischen Namen und deren Schriftzeichen ergänzt.
    • Von Joaquin
      Tee-Anfänger haben nun für ihre Einsteigerfragen eine eigene Rubrik bekommen: Tee-Anfänger und Einsteigerfragen - Hilfestellung und Tipps für Tee-Anfänger, Einsteiger, Neulinge und deren Fragen, für die ersten Schritte auf dem Weg zum guten und perfekten Tee.
    • Von Joaquin
      Habe soeben ein Problem beim Hochladen von Bildern in die Galerie festgestellt. Das Problem scheint in Teilen behoben zu sein, liefert aber dennoch Fehlermeldungen aus und wurde daher an den Support der Software weiter geleitet. Mag evtl. sein, dass es nur einen Teil meiner Bilder betrifft, aber evtl. sind auch andere davon betroffen. Also wenn jetzt bei euch dieser Fehler auftaucht, einfach etwas Geduld haben, ich gehe mal davon aus, dass man morgen die Beseitigung des Fehlers angeht und dann auch fix behoben wird.
    • Von TaoTeaKing
      Hi! 

      Die angehängte Umfrage sagt eigentlich schon alles, ich habe so einen kleinen Tee-Blog und frage mich etwas wie ich meinen digitalen Output kanalisieren soll ...

      Würde mich freuen wenn viele an der Umfrage teilnehmen würden. 


    • Von Joaquin
      Es bleibt nicht aus, dass mit steigender Popularität auch der TeeTalk immer mehr Besuch von merkwürdigen Benutzern bekommt. Problem hierbei ist wie so oft, dass man nicht eindeutig erkennen kann ob es gezielte und beabsichtigte Aktionen sind oder nur Versehen und Unkenntnis. Daher ist es oft schwierig, hier jemanden immer eindeutig zu klassifizieren oder im schlimmsten Fall unberechtigt abzustrafen. Auf der anderen Seite, können wir auch gewisse Gefahr nicht ignorieren und so musste ein Kompromiss gefunden werden.


      Aus diesem Grunde gibt es nun im Forum eine weitere Benutzergruppe, welche die "Geführten" ist. Sie werden durch das Moderatoren-Team geführt, was nicht anderes heißt, als dass nachdem der Benutzer einen Beitrag verfasst hat, ein Moderator diesen zuerst kontrollieren muss und wenn er dann das OK dazu gibt, dieser dann auch erscheint.


      Dieser Benutzergruppe werden entsprechend nur auffällige Benutzer zugeordnet und zwar manuell. Ebenso kommt man aus dieser Gruppe nur durch manuelles Eingreifen heraus. Wenn also jemand meint, zu Unrecht in diese Gruppe verschoben worden zu sein, der sollte sich per PN direkt an mich wenden. Dies alleine sollte schon für ausländische Spamer und Bots eine unüberwindbare Barriere darstellen


      Wie erwähnt, es dient dem Schutz des Forums und wer als normaler Benutzer, durch welchen Umstand auch immer dort einsortiert wird, kann sich gerne bei mir melden und wir klären dann den Rest

  • Neue Themen