Zum Inhalt springen

Anmeldungen für die Teezui 7 in Kassel


Empfohlene Beiträge

Liebe Teefreundinnen und -freunde,

ich wünsche Euch eine schöne Teezui. Ich selbst fahre bereits morgen früh in den Taunus, wo ich bis Sonntag die Zeit hauptsächlich damit verbringen werde, sitzend die Wand anzustarren.

Aber immerhin gibt es einmal täglich Sarei ... Habt eine gute Zeit. Jeder Tag ein guter Tag.

_()_

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Joaquin:

Ich gehe von einem bei der Teezui  5 benutzten "Ofen" aus...

Unbenannt.JPG

So ähnlich nur mit einem kleinen Kessel aus Keramik. Die genutzte Kohle ist quasi rauch- und geruchsfrei und da wir ja kein Grillgut rösten, wird es natürlich auch keine Geruchsbelästigung geben. Im vergangenen Jahr hatte @Teelix bei der Bank die Interviews aufgenommen, das wäre eine ähnliche Zeitphase. :whistling: 

Auf dem aktuellen TKK YouTube Video sieht man, dass bei dieser Kombination nur Wasserdampf, aber keinerlei Rauch entsteht.

Wir bringen das Set einfach mal mit und dann schauen wir vorort weiter. B)

PS: Da es auf unserer Strecke leider heute und morgen einige Vollsperrungen geben wird, haben wir spontan die Anreise auf heute Abend/Nacht vorverlegt. Dadurch können wir hoffentlich dem schlimmsten Chaos entgehen und sind morgen dann etwas ausgeruhter. <_< 

Und ich freu mich schon ganz megadoll auf ein Wiedersehen und die vielen schönen Sessions mit Euch Lieben. :yahoo:

Link zu diesem Kommentar

Ihr versucht den falschen zu überzeugen. Bei mir in Spanien läuft so etwas ganz anders ab, aber hier heißt es schlicht "Feuerstelle" und dann kommen schon Reglementierungen zu Tageszeiten, Abstände zu Wohnobjekten, In- oder Außerorts, Feuerlöscher, Antragsstellung in dreifacher Ausfertigung an Gemeinde, Ordnungsamt und Feuerwehr, Brandschutzbeauftragter, Versicherung, usw. ;)

Ich werde nachfragen :)

Link zu diesem Kommentar

Mal noch eine Frage von mir, da ich bisher noch nicht dabei war:

Was muss man denn außer Tee, Gaiwan und Wasserkocher mitnehmen? Wie habt ihr das mit Essen z.B. gehandhabt? Sollte man morgens noch zum Bäcker und was mitbringen oder habt ihr irgendwas bestellt oder sonst was? 

Tee muss ich gleich mal schauen was ich mitbringe. Ein Pu Cake geht doch auch oder? Der ist sogar noch zu. Und natürlich diverse kleinere Packungen, denke ich ^^ 

Link zu diesem Kommentar

Also morgens Frühstücken oder jedenfalls was im Bauch haben, ist schon mal ganz gut.   Gegenüber vom Bürgerhaus gibt es eine leckere Pizzeria, in der wir letztes mal auf der Teezui Abends zusammen gegessen haben. 

Was Tee anbelangt hat wohl jeder was mit, ob wenig oder viel ist mal dahingestellt. 

Ist meine zweite Teezui, und ich hatte letztes Jahr auch nicht viel mit.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir furchtbar Leid, dass es so spontan ist, aber ich muss absagen für heute :( Ich hab es gestern Abend irgendwie befürchtet, hab ne Erkältung und kann so nicht wirklich auto fahren usw. Nase ist unter anderem auch zu und schmecken kann ich auch nicht viel. Selbst wenn ich Auto fahren könnte, würde es wenig bringen, wenn ich keinen Tee schmecken kann :/ 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb paxistatis:

Tut mir furchtbar Leid, dass es so spontan ist, aber ich muss absagen für heute :( Ich hab es gestern Abend irgendwie befürchtet, hab ne Erkältung und kann so nicht wirklich auto fahren usw. Nase ist unter anderem auch zu und schmecken kann ich auch nicht viel. Selbst wenn ich Auto fahren könnte, würde es wenig bringen, wenn ich keinen Tee schmecken kann :/ 

Oh, wie schade. Ich wünsche Dir gute Besserung und vielleicht kannst Du ja morgen noch kommen. Wir trinken heute schonmal einen schönen Oolong auf Dich und senden positive Gedanken für Deine Gesundheit. 

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...