Zum Inhalt springen

Anmeldungen für die Teezui 7 in Kassel


Empfohlene Beiträge

Die Teezui 7 findet in Kassel, am Freitag den 21.06.2019 und Samstag den 22.06.2019, statt. Um die Kosten zu decken wird eine Tagesgebühr von 10,- Euro erhoben.

Der genaue Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Nordshausen, in der Korbacher Str. 235, 34132 Kassel.

Wer Interesse hat, schreibt hier einen Beitrag mit den Tagen an denen er/sie teilnehmen möchte.

Die bisherigen Voranmeldungen sind wie folgt:

  • Ann
  • doumer
  • Joaquin
  • miig
  • Paul
  • teekontorkiel
  • TeeStövchen
  • Tobias82
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin angepinnt und empfohlen dieses Thema

Wow,  @teekontorkiel, DAS ist aber ein mutiges Angebot  :D  ... aber klar: Hefezopf ist gebongt!  Und @Paul, ja, gerne, das machen wir - wer besorgt die Taschentücher?!

Ich freu mich sehr auf Euch alle!!!!

PS: Ich könnte auch "Nachrichten von Büchern und Menschen - Elf originale Radio-Essays"von Arno Schmidt  mitbringen, falls Dein Auotoradio auch CDs abspielt ?!

Link zu diesem Kommentar

@Frau Mahlzahn ich also Taschentücher und Schnaps und Autumn Leaves CD und Du Arno Schmidt! (mit Arno Schmidt bekommt man leicht einen Platz in meinem Herzen - im Gegensatz zu seinem 100. Geburtstag zu dem ich extra nach Hamburg gefahren bin und auch eine Eintrittskarte hatte zur Festveranstaltung hatte, allein es wurde nix draus, weil man meinem kleinen wohlerzogenen (!!!) Hund den Eintritt verweigerte;  also eine Frage der Ehre und die Festveranstaltung fand ohne uns Beide statt. Wir hatten aber noch eine Menge Spaß in einem portugiesischem Fischrestaurant und es wurde noch ein langer schöner 100. Geburtstag!).

Link zu diesem Kommentar

Also @doumer, bin dringend auf Deinen Kofferraum angewiesen: Es gibt Einiges zu transportieren !!!! :D Der Komposteimer kommt natürlich auch mit! 

@Paul : Schade das nur-mit- ohne- Hund zur Festveranstaltung, zumal Hamburg ja nicht ganz der nächste Weg ist. Umsobesser,  dass Ihr dennoch fröhlich feiern konntet. Schmidteinander, sozusagen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Paul:

mit Arno Schmidt bekommt man leicht einen Platz in meinem Herzen

Ich dachte ich seh wohl nicht recht, woher wusste bloss das Frau Mahlzahn?  Es kann ja kaum sein, dass ihr diese Kost selbst bekommt?! Hat sie etwa in der Vergangenheit gelesen?

vor 1 Stunde schrieb Frau Mahlzahn:

Wow,  @teekontorkiel, DAS ist aber ein mutiges Angebot  :D

Sei bloss nicht zu voreilig mit deiner Wahl. :D

Du trinkst doch gerne Oolong von Atong wenn ich mich recht entsinne, da empfehle ich dir, wenn sie ein paar Grämmer davon in ihrer privaten Schatzkammer hat, vom 60er Dong Ding von Atong, von welchem sich Yu gewünscht hatte, obwohl er sonst ja kaum noch Oolong trinkt. Der Tee ist knapp trinkbar und Paul hätte gewiss auch seine Freude daran.

@topic: Ich wusste schon zuvor, dass die Teezui wieder direkt vor der Haustür vom Boss stattfindet. :lol:

Bayern wär doch mal was. Z.B. bei @Formosa Wulong ... Huuu, das wär nett! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Hoppla, mal nicht so vor-urteilig, Herr Kröt! Selbstverständlich lese (und höre) und sammle ich Bargfelder Kost ( seit bestimmt... äääääähhhhh.... 18 Jahren?!)

Den 60er DongDing Gui Fei hatten wir ausgiebig letztes Jahr (auf den Fotos dokumentiert) und Du hattest es auch kommentiert, schon vergessen?!

Unabhängig davon liegt ein 50g Päckchen davon hier bei mir im Schrank ... Was denkst Du, warum ich TKK "warne" ?! Vermutlich wünsche ich mir eine Runde Lao Ban Zhang von Yu (von dem bin ich nämlich auch Fan), falls das nicht zu unverschämt rüberkommt (mal Geli fragen, darunter geht es natürlich auch) ....

Und manches weiß Frau Mahlzahn, weil sie aufmerksam mitliest und gerne an ihren Mitmenschen Anteil nimmt.

... und wann kommst Du endlich mal mit zur Teezui?!

Link zu diesem Kommentar

@teekontorkiel : Alles gut. Den 1980er hatten wir auch aufgegossen , nur nicht groß dokumentiert... Und mein Fehler: der 1960 ist nicht als Gui Fei ausgeschrieben. Das war ein freudscher Versprecher, denn meiner bescheidener Meinung nach ist mein Geld lieber in den 2005er (tatsächlich Gui Fei) investiert, das ist mein persönlicher Favorit aus verschiedenen Gründen. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat der Formosa Mingjian Gui Fei Jin Gui 2007. Sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • Joaquin hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...