Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es gibt ja recht viele Online-Shops die Tee verkaufen. Mich würde interessieren wo ihr bestellt und warum ihr dort bestellt? Für mich ist die soziale Komponente auch recht wichtig. Gibt es vergleichbare Tee-Shops zu Coffee-Circle (1€/Kilo wird an ein Hilfsprojekt gespendet)?

LG,

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @Teasponse,

Das ist wieder ein weites Feld ....

Um es ganz megakurz zu machen: Klar gibt es das, sogar hier im Forum,  @teekontorkiel z.Bsp. spendet 1% ihres Internetshop-Umsatzes : Gehe auf deren Homepage unter "Blog" Rubrik "soziales Engagement".

Des Weiteren bezieht der Shop , wie einige Andere auch,  Tees von Leuten wie Atong Chen und  Jinsong Yu , denen es extrem wichtig ist, dass sowohl Umwelt als auch Pflanze und damit auch die Teeverarbeitung nachhaltig behandelt werden, also das Gegenteil von Raubbau. Ist die Natur gesund, freut sich der Mensch und weil sie einen angemessenen Preis bezahlen ( und ergo auch von uns "verlangen"), geht es den Menschen dort als Wirtschaftspartner auch gut und solche Dinge wie jüngst in Assam kommen nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @Teasponse,

willkommen im Teetalk. Dann kauf am besten Fairtrade-Tee. Oder frag mal bei Händlern nach, auch was die Produktionsbedingungen angeht. Kannst uns gerne über deine Erkenntnisse auf dem Laufenden halten :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden