Zum Inhalt springen
  • 0

Anfänger-Fragen zu Grünem Tee


Zarsten

Frage

Hallo miteinander!

Ich bin kompletter Grüntee Anfänger, habe jetzt aber einen jap. Sencha probiert den ich sehr mochte und möchte jetzt selbst in die Welt der grünen Tees eintauchen :)

Der erste Thread, den ich hier gesehen habe, war folgender:

Im Prinzip genau, was ich suche. Einen Tee für den Alltag, den man auch in größeren Mengen konsumieren kann. Wenn ich zu Hause bin, ist Tee mein Standard Getränk. (Obwohl ich Banause bisher immer nur billig Teebeutel aus dem Discounter verwendet habe)

Jetzt lese ich aber in dem Thread, dass viele hier jap. Grüntee eher zelebrieren und nicht in rauen Mengen trinken. Gibt es denn eine andere Sorte Tee, die sich besser als "Tagesgetränk" (2-3 Liter pro Tag) eignet?

Mag sein, dass ich zusätzlich auch irgendwann mal ein "Genusstrinker" werde, jetzt gerade interessiert mich aber eher ein Einstiegstee, der sich auch für die komplette Tages-Flüssigkeitsversorgung eignet.

Und falls sich grüner Tee dafür eignet, was brauche ich denn für Utensilien? Und wo kaufe ich den grünen Tee am besten? Ich denke ein teurer ist für mich noch etwas "Perlen vor die Säue" aber es muss jetzt auch nix billiges sein. Gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre schön ;)

Beste Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Grüner Tee enthält wie jeder echte Tee Coffein. Literweise würde ich das nicht täglich trinken. Als Durstlöscher sind Früchte-, Kräuter- oder Roibostees besser geeignet. 

Aber ein Liter durchschnittlich starken Tee (also Tee, der nach der Faustregel 1 Teelöffel pro 200 ml-Tasse und einen für die Kanne gebrüht wurde) darf es schon sein.  Über die verschiedenen Qualitäten beraten dich die anderen besser, ich trinke lieber schwarzen als grünen Tee.

Link zu diesem Kommentar
  • 1