Zum Inhalt springen
  • 1

Anfänger sucht schwarzen Tee als Kaffeeersatz


Franzerl

Frage

Hallo Zusammen,

 

ich trinke viel Kaffee seit Jahren, den ganzen Tag über verteilt. Mir bekommt das Zeug aber nicht mehr so wirklich, also bin ich in letzter Zeit dran, eine Alternative zu finden. Ich habe mir, bitte nicht hauen, vor ein paar Wochen zum probieren schwarzen Beuteltee gekauft. Er schmeckt ganz gut, hiervon mache ich jetzt morgens immer eine große Kanne fertig und fülle die um in eine Thermoskanne und nehme die mit auf Arbeit und trinke dann davon.

 

Seit ich mich nun mehr informiere und schlau mache stoße ich aber nur auf Videos und Beiträge, in denen die Leute das Teetrinken zelebrieren, mehrere Aufgrüsse machen, nirgendwo gibt es Leute, die das so machen wie ich, so kommt es mir vor.

 

Frage 1: Bin ich da wirklich so allein?

Frage 2: Ich suche nun also einen guten schwarzen Tee, der keine Millionen kostet und den ich wie bisher auch morgens zubereiten kann, umfüllen kann und den ganzen Tag über verteilt trinken kann, ohne dass er am Ende schlecht schmeckt. Für mehrere Aufgüsse oder irgendwelche Zelebrierungen habe ich keine Zeit, ist auch nicht meins mich damit näher zu beschäftigen.

 

Danke euch allen schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 1.3.2019 um 12:55 schrieb Franzerl:

Ich trinke meinen Kaffee und Tee nicht während ich sitze und halt Tee trinke, ich mache dabei andere Dinge. Arbeiten, Computer spielen, lesen, was man halt so macht. Da habe ich halt keine Lust immer eine winzige Menge aufzubrühen sondern möchte einfach aus einem großen Becher Tee schlürfen, den ich halt morgens angesetzt habe (oder vllt auch mittags nochmal, das war es dann aber). Und da ich der Meinung bin dass es auch für "Fälle wie mich" einen besseren Tee als Beuteltee gibt, wollte ich mich hier mla schlau machen.

Hallo, wenn Du in der Nähe ein türkisches Geschäft für Lebensmittel hast, dann geh da mal rein, da findest Du in der Regel die klassischen Doppelkannen, die übereinandergesetzt werden. Die obere kleinere Kanne ist für die Teeblätter gedacht, die untere größere Kanne für das Wasser. Ich denke, das wäre eine Idee. Die Kannen gibt es in unterschiedlichen Größen, sie eignen sich hervorragend für Deinen bevorzugten Teegenuss. Viele Grüße :-)

Bearbeitet von Roberts Teehaus
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...