Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich trinke seit ca. 5, 6 Jahren "richtig" Tee. Seitdem hat sich, vor allem bei meinem Geschmacksempfinden, einiges verändert. Früher mochte ich zum Beispiel keine Bitterschokolade, nicht mal zartbitter. Heute kann ich auch eine gute 95%-Kakao-Schokolade genießen. Ich schmecke generell mehr Nuancen aus Dingen (bspw. Wein & Whisky) und habe ein noch größeres Interesse an unterschiedlichen Geschmäckern. Und ich habe das Gefühl, ich schmecke weniger bewertend, es gibt nur noch wenige Geschmäcker die ich wirklich abstoßend finde. So ein bisschen wie Jean-Baptiste Grenouille mit Gerüchen in Das Parfum :trink_tee:.

Mich würde interessieren was sich bei euch so verändert hat durch das Teetrinken. Sei es beim Geschmackssinn oder etwas ganz anderes. Ich schreibe die Tage bestimmt auch nochmal was dazu. Bin gespannt auf eure Antworten!

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm... ja, bei mir ist auf jeden Fall auch das Geschmacksempfinden sensibler geworden. Früher mochte ich keine bitteren Sachen, war sehr auf süßes und würziges getrimmt. Jetzt hab ich gelernt, subtilere Noten zu würdigen, und auch eine gesunde Bitterkeit.

Und natürlich hab ich durch das Teetrinken viele nette Leute kennengelernt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch das Gefühl, durch Tee sensibler für meine Körperwahrnehmung geworden zu sein. Grade am Anfang habe ich Grüntee auch besonders wegen der anregenden & entspannenden Wirkung getrunken. Irgendwie bin ich dadurch achtsamer geworden, wie z.B. verschiedene Lebensmittel, Sport oder Alkohol sich auf mein körperliches und seelisches Wohlbefinden auswirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden