Jump to content

Hallo aus Celle

Recommended Posts

Hallo ich bin Tim, komme aus Celle und habe mich vor knapp zwei einhalb Jahren auf den Weg des Tees begeben. 

Der Einstieg in die Tee Welt lief ein bisschen merkwürdig :D Ich bin und war großer Fan der Serie "The Mentalist" und der Hauptcharakter Patrick Jane ist großer Teefan und trinkt immer Tee, deswegen habe ich eines Tages mal bei Muddi im Küchenschrank geschaut und dort losen Tee gefunden (ein Bai Mu Dan mit Blaubeeraroma - Asche auf mein Haupt- der für mich ganz toll war. Bis heute ein Tee mit dem ich andere zu bekehren versuche :D ). Dann ging es weiter als ich einen Teegschwendner-Laden in Celle gefunden hatte und dort zum Stammkunden wurde. Am Anfang gerne aromatisierte Tees aber immer häufiger auch richtigen nicht-künstlich aromatisierten Tee und die Leidenschaft wuchs. Dann habe ich irgendwann auf Youtube ein altes Video von Don Mei über die verschiedenen Teetypen gefunden (als ihr Geschäft noch chinalife hieß) Die Art und Weise wie Don über Tee spricht und die Wertschätzung für dieses Produkt der Natur hat mich sehr inspiriert. Und von da an habe ich seeehr viele MeiLeaf Videos geschaut und auch mehr Berührungspunkte mit dem chinesischen Gong Fu Cha bekommen. Ich habe mich in den Bann nehmen lassen und immer mehr über die verschiedenen Arten Tee wertzuschätzen und zuzubereiten gelernt und das hat meinen Blick auf die Natur, meinen Körper und die verschiedenen Sinne, mit dem Tee wahrgenommen werden kann, stark beeinflusst. Und von da an füllte sich der Teeschrank immer mehr mit neuen Tees und Tee Geschirr (bald ja auch ne Tonkanne ;) ) und die Leidenschaft und Wertschätzung für Tee wurde immer mehr. Letzten Sommer entdeckte ich dann auf einem Kanada Trip die Tee bar O5Tea. Großartiger Laden! Gongfucha in einer Bar. Hammer! 

Im Moment trinke ich sehr gerne Dancong Oolongs, gealterte Weiße , steige so langsam in junge Sheng Puerhs ein und probiere sehr gerne alle möglichen Tees. Gelben Tee hatte ich zum Beispiel noch nicht. 

Naja das war meine, Zugegeben etwas längere Vorstellung. Sorry für den Ellen langen Text. Aber es war sehr schön das mal aufzuschreiben. 

Herzlich willkommen, Tim.

Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Das macht ja das Teeforum aus, dass man sich hier die Zeit nimmt zu lesen und auch in ganzen Sätzen von etwas berichtet, um so andere an seinen Gedanken, Erfahrungen und Geschichten teilhaben zu lassen.

Deinen Teeeinstieg finde ich lustig - endlich mal wieder einer, der nicht über die heutzutage sehr verbreitete Grünteegesundheitsschiene zum Tee gefunden hat. Und die Seite der Kanadier habe ich mir gerade angeschaut. Das sieht sehr gemütlich aus dort in der Bar.

Viel Freude noch hier im Forum!