Roberts Teehaus Posted March 28, 2019 Share Posted March 28, 2019 (edited) Um Tee ranken sich viele Sprichwörter, die meisten von ihnen sind sehr passend :-) Zum Beispiel ein Zitat aus England: Zitat Der Weg zum Himmel führt an einer Teekanne vorbei. Die Iren sagen: Zitat Wer immer König sein mag, Tee ist die Königin! So soll Maxim Gorki (1868 - 1936) gesagt haben: Zitat Zum Teufel! Gibt noch nicht einmal Tee in diesem Haus? Vor Jahren hatte ich mal eine Teedose mit folgendem Spruch: Zitat Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen. – T'ien Yiheng, Gelehrter aus China Wer mag, der poste noch weitere Sprüche oder Gedanken zum Thema Tee. Jetzt erst einmal ein schönes Tässchen ... Viele Grüße und die Runde! Edited March 28, 2019 by Roberts Teehaus Quote Link to comment
Joaquin Posted March 28, 2019 Share Posted March 28, 2019 Teezitate dürfen auch gerne in der TeeWiki ergänzt werden: https://www.teewiki.org/wiki/Teezitate teekontorkiel and Roberts Teehaus 1 1 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted March 28, 2019 Share Posted March 28, 2019 @Joaquin Gerade den Spruch aus Afrika gesehen auf deiner Seite und gedacht, meine Güte, was trinken die bloss für Tee. Afrika Das erste Glas ist bitter wie das Leben, das zweite süß wie die Liebe und das dritte sanft wie der Tod. Diz and Roberts Teehaus 2 Quote Link to comment
Cel Posted March 28, 2019 Share Posted March 28, 2019 (edited) Passt zwar nicht hier hin, aber eine nette Anekdote. Frühe habe ich meinen Kaffee immer mit den Worten bestellt "Schwarz wie meine Seele, bitter wie mein Leben." Irgendwie ging jede Bedienung etwas trübsinnig fort. So schmeckt guter Kaffee aber nun einmal am Besten.... Jaja, falsches Forum, folgt aber so schön auf Turtles Zitat. Edited March 28, 2019 by Cel Roberts Teehaus 1 Quote Link to comment
Recommended Posts