Anima_Templi Posted April 2, 2019 Share Posted April 2, 2019 Hallo, an alle IOS-Nutzer: hat jemand Erfahrungen mit der Tea Sommelier App, welche im Apple App-Store verfügbar ist? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Quote Link to comment
seika Posted April 2, 2019 Share Posted April 2, 2019 Nein, keine Erfahrungen. Wie bist du da drauf gekommen? Quote Link to comment
Joaquin Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 Ist das eigentlich die gleiche App wie im Google-Playstore für Android-Geräte? Quote Link to comment
Anima_Templi Posted April 3, 2019 Author Share Posted April 3, 2019 Ganz genau, @Joaquin! @seika, was man halt so findet, wenn man Tee im Store eintippt. Ich dachte mir, vielleicht ist das ein ganz nützliches Tool, um Tees zu bewerten. Quote Link to comment
Paul Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 vor 8 Stunden schrieb Anima_Templi: Ich dachte mir, vielleicht ist das ein ganz nützliches Tool, um Tees zu bewerten. Die besten "Tool's" dafür hat Dir Dein Schöpfer kostenlos (!) mitgegeben: Augen, Nase, Hände, Ohren und Geschmack Quote Link to comment
Anima_Templi Posted April 3, 2019 Author Share Posted April 3, 2019 Ich wusste schon beim erstellen des Threads, dass so etwas von Dir kommen würde, Paul! Schon recht... Ich bleibe beim Notizbuch... KlausO and TeeStövchen 1 1 Quote Link to comment
Paul Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 @Anima_Templi das entspricht der Rollenerwartung die an mich gestellt wird und dem kulturellen Kontext in dem ich diese Rolle spiele Übrigens wie funktioniert solch eine App? Muß man dann das Smartphone in die Teetasse stellen? Oder gibt es einen Fühler, den ich einstopseln kann für 50 ml Schälchen, oder reicht zum analysieren der aufsteigende Dampf? Fragen über Fragen. Immerhin bin ich ja lernwillig. TeeStövchen 1 Quote Link to comment
Anima_Templi Posted April 3, 2019 Author Share Posted April 3, 2019 Die App bildet in diesem Fall nur ein Grundgerüst, mit verschiedenen Optionen zur Verkostung. Unter anderem ein nettes Aromenrad, und weitere Funktionen (s. Bilder). Paul 1 Quote Link to comment
Diz Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 Mein Nachbar wollte so etwas ähnliches mit seinen IT Lehrlingen für mich erstellen. Wurde leider nix draus... Quote Link to comment
Raku Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 79 ct kostet diese App und da sitzen wir nun vor den bunten Bildchen und der Frage, inwiefern das unser Leben bereichern könnte. Hoffnungslos altmodisch - und glücklich damit. Paul 1 Quote Link to comment
Anima_Templi Posted April 3, 2019 Author Share Posted April 3, 2019 @Raku Es geht mir hierbei wirklich nicht um die Bildchen, oder die Farbe.... Die App bietet nette Funktionen, zu einem moderaten Preis. Und würde mein Leben nicht mehr bereichern, als ein Notizblock. Quote Link to comment
Recommended Posts