Zum Inhalt springen

Pu Erh Blüten/Knospen


luke

Empfohlene Beiträge

Letzten Freitag durfte ich einen etwas anderen Tee probieren und wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich noch immer nicht, ob es sich dabei wirklich um Tee handelt. Es sollen angeblich Knospen eines Pu Erh-Baums sein, die gepflückt wurden. Die Blätter um die Knospen sehen aus wie junge Teeblätter, aber sind viel härter.

Foto%252005.10.12%252018%252008%252006.jpg

Leider habe ich auch von diesem Tee keine ausführlichen Aufzeichnungen und muss jetzt aus dem Gedächtnis heraus diesen Beitrag schreiben. Der Geruch der Blätter im vorgewärmten Gaiwan war süßlich mit einem Hauch Vanille, aber auch etwas muffig.

Der Geschmack war überraschend gut: Sehr süß, erinnerte uns an Kompott und Birnen und Holunder Bionade. Der Geschmack hat sich bei den weiteren Aufgüssen nicht auffallend geändert, aber wir waren überrascht, dass er seinen Geschmack über 5-6 Aufgüsse gehalten hat. Erwartet haben wir viel weniger.

Ein sehr interessanter "Tee", der überhaupt nichts mit Pu Erh im eigentlichen Sinn zu tun hat. Die starke Süße erinnert eher an Saft und wäre ein guter Einsteiger für Kinder.

Sorry für die schlechte Bildqualität... mein Telefon hat keine gute Kamera.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...