Empfohlene Beiträge

Noch keine Besprechungen der ersten Darjeelings?

Wer schon was probiert hat bitte hierher; ich muß dringend welchen kaufen, meine Darjeelingkanne macht mir schon ein schlechtes Gewissen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem schließe ich mich an. :) Ein Darjeeling FF würde mich auch mal wieder reizen. Früher habe ich regelmäßig welche gekauft, aber dann lagen sie oft nur rum, nachdem ich sie ein zweimal gebrüht habe. Gefallen haben sie mir in der Regel schon, aber die Konkurrenz um diese Jahreszeit ist hier gewaltig. ;)

Gestern habe ich in einem Teeladen ein paar Samples in Augenschein genommen, war noch nicht alles da bzw. einiges soll noch kommen. Von dem, was ich gesehen und beschnuppert habe, wären meine Favoriten:

• Badamtam Silver Moon DJ4
  • Castleton Moon Light DJ16
  • Thurbo Moon Light DJ12

Den besten Eindruck (optisch und olfaktorisch) hat auf mich der Badamtam gemacht: schön großes Blattgut mit vielen silver tips, allerdings eher grün als schwarz, was man mögen muss. Denke einen von den oben genannten werde ich mir zulegen, falls nicht noch jemand mit einem anderen Tipp um die Ecke kommt. 

@Paul Bilder deiner Darjeelingkanne würde mich ebenfalls interessieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@seika im folgenden meine Darjeelingkanne (Deutschland) samt zwei Schälchen (England);  als Tee:  Soom Flugtee (Bio!!!) von TeeGschwendner - und der ist doch, man muß es ehrlich sagen, sehr enttäuschend! Ich probiere es morgen nochmal mit anderen Aufgußparametern....

Man beachte die blühende Akelei im Hintergrund.

SAM_2979.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag