Zum Inhalt springen

Teaballs als schnelle Teezubereitung und Teebeutelersatz


Empfohlene Beiträge

Jetzt tauchen auch schon die ersten Konkurrenzprodukte auf. teapearl . de (gerade offline, kommt aber bestimmt demnächst wieder). Bin gespannt, wie sich diese im Vergleich zu Teaballs schlagen und ob sie eine gute Alternative sind. Immerhin wurden wohl Patente eingereicht, deren Umsetzung eine Verbesserung des Geschmacks bringen könnten.

Wird wohl ein richtiger Trend mit den Teetabletten.

teaballs.thumb.JPG.839be7a5b99930779ea45c21e42688f4.JPG

Link zu diesem Kommentar

Also die Seite von teapearls ist online, dafür ist die Seite von teaballs weg. Ist aber nicht so schlimm, denn ihrem Blog bewerben teapearls die teaballs dezent mit und erklären, an welchen Marktregalen man  teaballs findet und aus welchen TV -Ereignissen man sie kennen könnte, eines davon ist wohl heute in der Ausstrahlung. So viel Freundlichkeit unter Konkurrenten ist man selten gewöhnt.

Vor einigen Monaten hatte ich die Teaballs in einem Cafe entdeckt, wo man sie am Tresen käuflich erwerben konnte. Hätte ich die obigen Tests zuvor entdeckt, hätte ich womöglich zugegriffen. Das Cafe hat übrigens guten, selbstgemachten Kuchen und ist am Ort der Gründer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Am 23.7.2019 um 20:53 schrieb TeeStövchen:

Es ist und bleibt einfach unglaublich, mit welchen vermeintlichen Innovationen wir als Verbraucher (und jetzt nicht nur auf die unsäglichen Teaballs bezogen) ständig verarscht werden sollen  :ph34r:

Es ist irgendwie banal, aber auch verwunderlich zugleich, warum die Teebeutel und alle Arten von Tee-Extrakt bis heute nicht durch andere und ebenbürtige Aufguss-Arten abgelöst wurden, die zudem auch das heutige Klimaschutz-Bedürfnis der Menschen befriedigen! Wenn ich z.B. eine Geschäftsidee vorlegen müsste welche die Welt der "Teebeuteltrinker" revolutionieren soll, dann wäre es mit Sicherheit nichts aus der Reihe o.e. Produkte.

Warum nicht einfach die gute alte Tea Taster - Deckeltasse nehmen, die etwas größer machen (200ml) und den Deckel so verändern dass er sich durch eine Drehung fest mit der Tasse arretieren lässt und so nicht herunter fallen kann? Diese können in rauhen Mengen produziert werden, nur ein Paar Euro kosten und sind einfach genial zu reinigen - Deckel runter, Teeblatt mit einem einzigen Ruck in die Tonne, fertig. Daran gemessen sind selbst Kaffeemaschinen schon fast zu kompliziert... Das wäre doch die "Teerevolution" in Büros und Gastronomie! Die Idee kommt aber irgendwie keinem, stattdessen werden jedes Jahr komplexe Gimmicks auf den Markt geworfen die immer dasselbe versprechen - super einfach, super schnell und lecker! - und dabei immer wieder das Rad neu erfinden.

Ich persönlich fand Teebeutel (in meinem Falle gefüllt mit Spitzwegerich-Kraut) NIE so besonders "schnell" oder "einfach", schon mal wegen ihrer Eigenschaft den Tisch und die Dienstpapiere zu versauen wenn kein Extra-Geschirr und Küchenpapier zu ihrer Entsorgung bereit steht. Extrakt-Krümeltee tendiert von Natur aus nach "nix" zu schmecken aufgrund der Herstellungsweise.

Ich sehe bei den Teaballs einfach nichts fundamental Neues, vor allem fehlt mir die Zielgruppe des Produktes! o.O

Bearbeitet von OstHesse
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...