Zum Inhalt springen

Teekeramik von Karina Klages


Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich möchte Euch meine erste Unikat-Teekeramik vorstellen. Durch Zufall bin ich auf die deutsche Künstlerin Karina Klages gekommen, eine junge Designerin, die auch Teekeramiken herstellt.

Ich habe für die stilgerechte Zubereitung der kleinteiligen japanischen Tees eine Alternative zum Standard-Gaiwan gesucht und bin über jenes schöne Stück gestolpert (auch wenn für das Foto kurzzeitig ein TGY eingezogen ist):

large.5cd95fee3b67c_karinaklagesshibo(1).jpg.cce9376f66f0150fc0dbc5b44382a6ef.jpglarge.5cd95ff24631e_karinaklagesshibo(2).jpg.64ee5f3f9a516312721849249e0a1f88.jpglarge.5cd95ff4f19da_karinaklagesshibo(3).jpg.f294ae40b82d80c26d3485631a9e3032.jpg

 

Die Shiboridashi fasst gut 90 ml, dazu gehört eine passende Teeschale.

Der raue Ton fasst sich sehr griffig an und die teilweise außen angebrachte Glasur macht das in meinen Augen zu einem außergewöhnlichen Stück Teekeramik. Dass am Rand der Teeschale etwas Glasur "fehlt" ist für mich kein Makel, sondern gerade diese "Unvollkommenheit" macht es gerade noch liebenswerter - was ist schon perfekt?

 

 

Link zu diesem Kommentar

ah ja, sieht nett aus!

bisschen wie Novak, bisschen wie Bero :lol:

wirklich selbst gemacht, oder geschickt gekauft und dann online gestellt?

machst Du Dir denn oft selbst Keramik, und für was benutzt Du die? Poste doch in diesem Thread noch mehr Sachen von Dir,
dann kann man sich öfter was Nettes anschauen... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Also ich wäre ja dafür, dass jeder bei der Erstellung eines neuen Themas gleich zu Beginn eine Kurzzusammenfassung in 5 Worten für Tobias schreiben würde, denn ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass Tobias bereits am antworten ist, bevor er überhaupt die ersten paar Worte zuendegelesen hat.

 

PS @Tobias82: Ich würde solch einen Scherz nicht machen, wenn ich dich nicht wirklich mögen und schätzen würde.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

oh je...

sollte ich mit meinem Post gegen - offizielle oder auch nicht-öffentliche - Regeln verstoßen haben, bitte ich um Entschuldigung und man möge es mir bedingt durch mein erst kurzes Wirken hier bitte nachsehen.

Ich möchte zunächst ausdrücklich betonen, dass ich mit dem Post lediglich die Vorstellung von Shibo und Künstlerin, die hier im Forum noch nicht aufgetaucht ist, bezweckt hatte und keinerlei kommerzielle Hintergedanken hatte. Wer möchte kann den Mailverlauf zur Bestellung und den Überweisungbeleg bei mir anfordern.

Wie @Anima_Templi letztens treffend bei seiner neue Kanne beschrieben, hat das Drumherum (im Vorfeld) meiner neuen Shibo auch ihr eine Art Gesicht gegeben. Es ist kein Ding von der Stange und die Künstlerin hat mir bewusst oder unbewusst vermittelt, mit welchen Werten sie sie erschaffen hat. Diese Freude an meinem Fund wollte ich im Forum teilen.

Können wir dann wieder Tee trinken? Ich übrigens aus der Shibo: Tokujou Kabusecha

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...