Jump to content

Recommended Posts

Danke für die Antworten, jemandem zu etwas raten heißt jetzt aber nicht unbedingt, dass man diesen speziellen Tee selbst probiert hat, sondern dass man gute Erfahrungen mit dem Anbieter an sich gemacht hat. Oder kann ich davon ausgehen, dass jeder auch schon den Nilgiri von diesem Anbieter getrunken hat?

Wobei der Frost, zumindest den, den ich hier habe aus Kairbetta, eher in Richtung Darjeeling FF geht. Sowohl vom Geschmack als auch vom Blatt. Also nicht komplett oxidiert, größere Blätter und eine Würze, wie ich sie eigentlich nur von Darjeelings kenne. 

Nilgiri habe ich für mich eigentlich erst diese Saison entdeckt, weil ich auf der Suche nach einem Schwarztee für Kaltaufguss war. Habe jetzt zwei probiert, einmal aus Kodanad und aktuell aus Sutton. Der Kodanad gefällt mir einen Ticken besser aufgrund seiner intensiven Citrusnote. Der Sutton ist etwas „parfümierter“, aber auch nicht uninteressant. Preislich finde ich die Tees auf jeden Fall sehr attraktiv. Vor allem im Vergleich mit Darjeeling.

• 1 year later...

Heute wieder mal die Erfahrung machen müssen, dass Nilgiri in Deutschland einfach keine Freunde hat. Ich war in einer Nachbarstadt und bin zufällig an einem Teegeschäft vorbeigekommen. Auf meine Frage, ob man denn auch Nilgiri-Tee führe, bekam ich wie eigentlich immer die Antwort, dass man ihn vor Jahren mal im Programm hatte, er aber nicht "ging". Ich weiß nicht, woran das liegt. Schmeckt doch lecker und ist recht mild für einen Schwarztee.