Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten, jemandem zu etwas raten heißt jetzt aber nicht unbedingt, dass man diesen speziellen Tee selbst probiert hat, sondern dass man gute Erfahrungen mit dem Anbieter an sich gemacht hat. Oder kann ich davon ausgehen, dass jeder auch schon den Nilgiri von diesem Anbieter getrunken hat?

Link zu diesem Kommentar

Wobei der Frost, zumindest den, den ich hier habe aus Kairbetta, eher in Richtung Darjeeling FF geht. Sowohl vom Geschmack als auch vom Blatt. Also nicht komplett oxidiert, größere Blätter und eine Würze, wie ich sie eigentlich nur von Darjeelings kenne. 

Nilgiri habe ich für mich eigentlich erst diese Saison entdeckt, weil ich auf der Suche nach einem Schwarztee für Kaltaufguss war. Habe jetzt zwei probiert, einmal aus Kodanad und aktuell aus Sutton. Der Kodanad gefällt mir einen Ticken besser aufgrund seiner intensiven Citrusnote. Der Sutton ist etwas „parfümierter“, aber auch nicht uninteressant. Preislich finde ich die Tees auf jeden Fall sehr attraktiv. Vor allem im Vergleich mit Darjeeling.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Heute wieder mal die Erfahrung machen müssen, dass Nilgiri in Deutschland einfach keine Freunde hat. Ich war in einer Nachbarstadt und bin zufällig an einem Teegeschäft vorbeigekommen. Auf meine Frage, ob man denn auch Nilgiri-Tee führe, bekam ich wie eigentlich immer die Antwort, dass man ihn vor Jahren mal im Programm hatte, er aber nicht "ging". Ich weiß nicht, woran das liegt. Schmeckt doch lecker und ist recht mild für einen Schwarztee.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...