Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mitglieder!

Immer wieder habe ich hier mitgelesen und nun beschlossen, mich hier etwas systematischer umzusehen, um dazu zu lernen.

Mein Interesse liegt vor allem auf Taiwan-Gao shan-Oolongs und Wuyi-Oolongs und dem dazugehörigen Cha ju, vor allem natürlich auf Yixing-Kannen.

Ich würde auch gerne mit Gleichgesinnten Tee trinken, muss aber dazu segen, dass ich beruflich und familiär ziemlich in Beschlag genommen bin.

Meine momentanen Lieblingsläden in Europa sind cha dao (FFM) und shui tang (Zürich), ich bestelle aber noch viel lieber vor Ort ;-)

Und am allerliebsten bin ich natürlich in Asien unterwegs und decke mich selbst ein...

Ich freue mich auf regen Austausch und Tipps zu allen Lebenslagen rund um Tee und Teekanne!

       Schöne Grüße und viel Spaß bei welchem Tee auch immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für den netten Empfang.

Zwar habe ich grade als "Bürotee" einen Dahongpao laufen, aber mit gutem grünen oder gerösteteem Alishan oder ähnlichem kann man mich immer kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden