Fisheyes

Was ist das denn? Für jap. Tee oder für Suppe?

Empfohlene Beiträge

Liebe Teefans,

weiß jemand, was das für ein Utensil ist? Es ist etwas größer als ein typischer zhong bzw. gaiwan, aber vom Aufbau gleich: Untertasse, Schale, Deckel.

Die Schale ist einen Tick größer und etwas anders geformt als die typische Reisschale, das habe ich in den Fotos versucht zu zeigen.

Ich mag ja dieses Muster, habe sowas aber noch nie gesehen...:( Und jetzt habe ich, 5 oder 6 Stück davon.

Vielleicht eine Suppen-/Sake-/Teeschale ???

Rotes Wan shou-Muster: das gesuchte Objekt

weiß: Reisschale

Blau-weisses Reiskornmuster: Gaiwan bzw. Zhong in der typischen chin. Größe

Die Qualität ist sehr gut (Ausführung des Musters), gekauft wurde es um 1970 in Hongkong, ist aber aus Jingdezhen.

IMG_1627.JPG

IMG_1628.JPG

IMG_1630.JPG

IMG_1631.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.