Zum Inhalt springen

Tokoname Kännchen für Oolong Zubereitung


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

ich würd mir gern eine unglasierte Kanne fuer die Oolongzubereitung anschaffen. Da mir die Tokoname Kännchen sehr gut gefallen stellt sich mir die Frage ob eine solche auch fuer Oolong geeignet ist speziell hätt ich die kleine Henkelkanne mit 125ml im auge oder ob ich nicht doch eine Yixing anschaffen soll.

Bin für jeden Input dankbar! 

Link zu diesem Kommentar

meinst du die von TKK? Ich habe die mit 200 ml. Auch Oolong gelang mit dieser sehr gut, großartigen Einfluss darfst du halt nicht erwarten, da die Kannen sehr dicht und glatt und kaum porös sind. Hat halt den Vorteil, dass die Kanne auch für eine Vielzahl Tees nehmen kannst und sie nicht nur auf eine Sorte einschränken musst. Oder suchst Du speziell Kannen/Ton zur Interaktion mit dem Tee?

Link zu diesem Kommentar

@goza ja genau die. Ich hab bereits eine Seitengriffkanne für meinen Grüntee ebenfalls aus Tokoname und da mir diese so gut gefällt bin ich beim liebäugeln mit der Henkelkanne allerdings eben für Oolong. Mischen tu ich mit der allerdings keine Tees auch wenn sie Glatt ist, ist sie doch unglasiert also bleibt da sicher immer ein bisschen was hängen. Mir gehts mehr drum ob der verwendete Ton bei den Tokoname-Kannen eventuell einen nicht gewollten Einfluss auf Oolong hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...