Jump to content

Hallo TeeTalk-Community

Recommended Posts

Hallo TeeTalk-Community,

mein Name ist Chris und bin bereits seit Jahren passiv am Mitlesen.
Ich bin sehr dankbar für die fachkundigen Informationen im Forum, welche zu allen erdenklichen Themen zu finden sind.

Am liebsten trinke ich Sheng und Matcha, aber auch sonst alles andere von Zeit zu Zeit (außer Shu und gerösteten Oolong).
Über das Forum habe ich auch meine Händler des Vertrauens gefunden (Chenshi, Pu-Erh.sk, Chanomiya, TeeKontor, dKdT).

Aktuell habe ich folgende Kannen, welche ich regelmäßig nutze:
Xishi Zini 100ml
Shui Ping Zini 100ml
Tokoname 125ml
Kyusu Tokoname 250ml

Über Tee, Kannen, Händler oder sonstige Empfehlungen würde ich mich freuen.

Schöne Grüße aus Österreich,
Chris

Hallo Chris,

bei dem was man von Dir so liest, hast Du Dich als stiller Mitleser ja schon wirklich gut positioniert, was die Händler des Vertrauens angeht. :)

Es ist immer schön zu sehen und zu lesen, wenn Mitglieder ihren Teealltag schildern. Stelle doch einmal Tees vor -am besten mit Bildern - die Dir gut gefallen.

Danke Miteinander für den netten Empfang!

@Anima_Templi Mein Teealltag mit Bildern und Teebeschreibungen folgt, wahrscheinlich nicht so professionell und fachkundig wie manchenorts hier im Forum zu lesen. Ein Dank hier an @doumer für die sehr guten Reviews vor allem der jungen Gushu Shengs, welche ich aktuell so gerne trinke seit ich die Tees von Peter aus der Slowakei entdeckt habe.