Empfohlene Beiträge

Hallo TeeTalk-Community,

mein Name ist Chris und bin bereits seit Jahren passiv am Mitlesen.
Ich bin sehr dankbar für die fachkundigen Informationen im Forum, welche zu allen erdenklichen Themen zu finden sind.

Am liebsten trinke ich Sheng und Matcha, aber auch sonst alles andere von Zeit zu Zeit (außer Shu und gerösteten Oolong).
Über das Forum habe ich auch meine Händler des Vertrauens gefunden (Chenshi, Pu-Erh.sk, Chanomiya, TeeKontor, dKdT).

Aktuell habe ich folgende Kannen, welche ich regelmäßig nutze:
Xishi Zini 100ml
Shui Ping Zini 100ml
Tokoname 125ml
Kyusu Tokoname 250ml

Über Tee, Kannen, Händler oder sonstige Empfehlungen würde ich mich freuen.

Schöne Grüße aus Österreich,
Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris,

bei dem was man von Dir so liest, hast Du Dich als stiller Mitleser ja schon wirklich gut positioniert, was die Händler des Vertrauens angeht. :)

Es ist immer schön zu sehen und zu lesen, wenn Mitglieder ihren Teealltag schildern. Stelle doch einmal Tees vor -am besten mit Bildern - die Dir gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Miteinander für den netten Empfang!

@Anima_Templi Mein Teealltag mit Bildern und Teebeschreibungen folgt, wahrscheinlich nicht so professionell und fachkundig wie manchenorts hier im Forum zu lesen. Ein Dank hier an @doumer für die sehr guten Reviews vor allem der jungen Gushu Shengs, welche ich aktuell so gerne trinke seit ich die Tees von Peter aus der Slowakei entdeckt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Joaquin
      Vor über 5 Jahren ging der TeeTalk zum ersten mal online. Ein guter Grund, hier ein kleines Resümee zu ziehen.
      Seit der TeeTalk im Januar 2011 seine Pforten geöffnet hat, hat sich so einiges im und um den TeeTalk herum getan. In der Summe kann man jedoch feststellen, dass der TeeTalk zu einem der größten, deutschsprachigen Austauschpunkte, über das Getränk Tee geworden ist.
      Nicht einmal 10 Monate nachdem der TeeTalk im Netz war, knackte es die 1.000er Beitragsgrenze. Dies wurde dann auch zum Anlass genommen um dem TeeTalk damals ein neues Design zu verpassen. Für die Nostalgiker unter uns, so sah der TeeTalk damals aus...

Nachdem der TeeTalk immer weiter wuchs und der Ruf nach neuen Funktionen, wie einer Galerie und auch nach Blogs größer wurde, wurde der TeeTalk Ende 2012 auf eine professionelle Communitylösung portiert, welche seitdem hier läuft.
      Nun nach etwas über 5 Jahren, wurden im Forum schon über 78.000 Beiträge verfasst. Die dagegen noch etwas verschlafene wirkenden Blogs umfassen immerhin 46 Beiträge, welche 134 mal kommentiert wurden.
      Aber auch fotografisch gehört der TeeTalk sicher zu den größten Tee-Sammlungen im deutschen Sprachraum. Alleine die Galerie umfasst über 4.300 Fotos und die Anzahl der Bild-Anhänge im Forum, beläuft sich auf über 6.300 Fotos. Macht insgesamt mehr als 10.600 Bilder, die ebenso wie die Texte, oft auf sehr hohem Niveau sind.
      Daneben gibt es noch das Tee-Lexikon, die TeeWiki und die alljährlich statt findende Tee-Convention, die Teezui, wie auch unsere Tee-Facebook-Seite und den Tee-Kanal bei Youtube. Somit ist der TeeTalk mit seinen Inhalten und Projekten, sicher mit einer der zentralen Anlaufpunkte wenn es um Teewissen und den Austausch mit Gleichgesinnten in Sachen Tee geht.
      Ein Grund auf den wir alle gemeinsam stolz sein können, denn der TeeTalk wäre ohne euch, die zahlreichen Teefreunde und Teebegeisterten, nicht ein so großartiger und guter Treffpunkt für uns Teeverrückte
    • Von Joaquin
      Wie sicher nicht ganz unbemerkt geblieben, gibt es seit einiger Zeit den Bereich Magazin im TeeTalk. Die Idee dahinter ist zum einen das Erstellen und Pflegen einer Wissensdatenbank zum Thema Tee. Dies ebenso auch für andere besondere Artikel, wie Tutorials usw., die ansonsten im Forum all zu leicht untergehen, aber auch für aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Tee.

Um die Qualität und Aktualität des Magazins gewähren zu können, benötigen wir dazu noch Autoren, die uns dabei unterstützen und beim Auf- und Ausbau des Magazins mithelfen wollen.

Wenn Du also gerne Autor im TeeTalk-Magazin werden möchtest, dann melde dich doch einfach bei mir per PN

• Neue Themen