Zum Inhalt springen
  • 0

Welches sind eure Lieblingstees von Tee Kontor Kiel?


Adriana

Frage

Hallo :)

Ich hab ja schon bei veschiedenen Teehändlern Tee bestellt....nun möchte ich auch mal bei Tee Kontor Kiel etwas bestellen.

Ich schaue gerade durch das Sortiment....und es erschlägt mich nahezu!!.:lol:

Es hört sich alles so toll an!!.....möchte aber nicht viel mehr als ersteinmal 50,00 Euro ausgeben,und besser ersteinmal in 20g -Einheiten.(Hab gerade von woanders viel Tee verschenkt,der mir nicht zusagte:.....).

Könnt Ihr mir bitte mal Eure Lieblingstees von dort verlinken ?? Bin für alles offen.....:D-bevorzuge aber deutlich süße,fruchtige Tees.:)

Schwarztee,Rotbusch,Früchtetees und Kräutertees kenne und liebe ich......anderes wäre noch neu für mich.

 

Danke für Eure Empfehlungen !!

LG Adriana

Link zu diesem Kommentar

Empfohlene Beiträge

  • 0

Heute hab ich nun endlich mal folgenden Grüntee von Tee Kontor Kiel ausprobiert :

Bio China

Enshi Hubei Cui Lü

first flash

.......und er schmeckt mir wirklich recht gut-bin überrascht,denn mit Grünem Tee konnte ich bisher nicht so gut. Aber vielleicht hab ich auch dieses mal mal alles richtig gemacht.:)

 

37855845zg.jpg

37855850tk.jpg

37855858hw.jpg

37855874tg.jpg
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Gerade hab ich meine 4. Bestellung bei TeeKontor Kiel getätigt.:D

Insgesamt hab ich 2,3 Kg Tee bestellt .....23 Tee´s......in 10 g Portionen.

Diesmal nur in Probiergrößen,um meinen Geschmack herauszufinden.....und evtl.nicht soviel Tee weitergeben zu müssen.

Hier ist er ,für Euch von der Bestellung abfotografiert.....:)

Wenn er eintrifft,zeige ich ihn Euch nochmal Live.

37857153gl.jpg

37857155we.jpg

37857158ch.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
  • 0
Am 2/12/2020 um 06:34 schrieb Adriana:

37857155we.jpg

Oh Backe, Adriana hat Shou bestellt ... kannst du bitte ein Foto machen von deinem Gesicht nach dem ersten Schluck?

PS: Nee ist vorbildlich wie du dich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, da hast du wirklich den einen oder anderen netten Tees dabei, z.B. der 11er Qilan von Atong ist ein sehr, sehr guter Einsteiger-Oolong um in die höheren Sphären der Teewelt vorzudringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Eine richtig schöne Mischung hast du da :).

Ich vermute mal das bei bestimmten Tees ein paar mal ausprobieren nicht reicht um herauszufinden, ob es schmeckt.

Bei manchen Tees, braucht es schon mehrere Versuche um die richtige Menge, Ziehzeit und Temperatur für einen passend herauszufinden. 

Vor allem die Tees die beim ersten Schluck besondere Gesichtsausdrücke auslösen.;)

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Wobei Tees, die auch bei nur kleinen Probemengen in irgendeiner Art und Weise der Zubereitung nicht ansatzweise die Lust auf mehr verbreiten, es nicht wert sind, sich länger damit zu beschäftigen. Dann kann man froh sein, nur so wenig zu haben, da man schneller zu den guten Tees kommt ^_^

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Gerade hatte ich Lust auf diesen Tee hier....nachher gibts dann noch einen/mehrere  Grüne/n. 

Hab mit 5 g der Packung ,3 Aufgüsse rausbekommen = 1,5 Liter köstlichen Tee :)

Ein wirklich seeehr leckerer aromatisierter Tee !! (Werde ich wohl demnächst nachbestellen).

37874553gq.jpg

37874565go.jpg

Ja-ich habs wieder getan.;)

37874572fp.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Gerade hab ich meinen  2. Oolong Tee in der Tasse.....:)

.....und geniesse ihn wieder ohne Zucker.:D Sehr gut,auch wenn ich allgemein davon nicht so viel trinken kann

wie von Schwarztees.

Formosa Super Fancy Oolong Schwarzer Drache

Taiwanesische Oolong Spezialität

 

37881270rc.jpg

37881276ui.jpg

37881295kl.jpg
 

Bearbeitet von Adriana
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...