Zum Inhalt springen
  • 0

Welches sind eure Lieblingstees von Tee Kontor Kiel?


Adriana

Frage

Hallo :)

Ich hab ja schon bei veschiedenen Teehändlern Tee bestellt....nun möchte ich auch mal bei Tee Kontor Kiel etwas bestellen.

Ich schaue gerade durch das Sortiment....und es erschlägt mich nahezu!!.:lol:

Es hört sich alles so toll an!!.....möchte aber nicht viel mehr als ersteinmal 50,00 Euro ausgeben,und besser ersteinmal in 20g -Einheiten.(Hab gerade von woanders viel Tee verschenkt,der mir nicht zusagte:.....).

Könnt Ihr mir bitte mal Eure Lieblingstees von dort verlinken ?? Bin für alles offen.....:D-bevorzuge aber deutlich süße,fruchtige Tees.:)

Schwarztee,Rotbusch,Früchtetees und Kräutertees kenne und liebe ich......anderes wäre noch neu für mich.

 

Danke für Eure Empfehlungen !!

LG Adriana

Link zu diesem Kommentar

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hey Adriana,

weißt du, die Geschmäcker sind verschieden. Der eine mag Schwarztees, der andere mag Grüntees, und so weiter... wenn wir da jetzt lauter Tees verlinken, wird dir das nicht so viel bringen. Mein Tip wäre: Schreib eine e-Mail an Teekontor Kiel,  oder ruf sie an. Davon wirst du wahrscheinlich am meisten haben.

Nachtrag: Wir freuen uns, zu lesen, was du bestellt hast, und wie es dir schmeckt :)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 0
vor 11 Minuten schrieb Adriana:

Danke für Eure Empfehlungen !!

 

Hallo Adriana,
wie @miig schreibt, würden Dir Tipps von den hier aktiven Foris nicht unbedingt weiterhelfen. Ich kann Dich gerne individuell beraten, allerdings nicht öffentlich weil ich sonst meine eigenen Tees "bewerbe". Gerne wahlweise hier als pn oder an unsere offizielle Email Adresse. Schreibe mir einfach Deine generellen Vorlieben, dann mache ich Dir Vorschläge und Du bekommst noch einen Erstbestellergutschein.
Liebe Teegrüße,
Geli

Link zu diesem Kommentar
  • 0
vor 6 Minuten schrieb GoldenTurtle:

D.h. praktisch alles richtige ist neu für dich. 😁✌

Jepp....aber da ich aktuell Urlaub habe und quasi ständig "hierherumhänge" :D......und in Eurem tollen Forum lese.....bin ich doch schon ein bisschen weiter 

als am letzten Freitag,an dem ich mich registriert habe.:) Erinnern tun mich all  die fernöstlichen Ausdrücke(die ich alle erst noch nachschlagen und lernen muss) hier an meine Karate - Zeit.:) 

Link zu diesem Kommentar
  • 0
vor 4 Stunden schrieb miig:

Mein Tip wäre: Schreib eine e-Mail an Teekontor Kiel,  oder ruf sie an. Davon wirst du wahrscheinlich am meisten haben.

Danke für Deinen Tipp;miig !! :) 

Und Herzlichen Dank für Deine Beratung,Geli !! :):):)

So-dass ist nun bestellt für über 77,00 Euro......ich konnte einfach nix weglassen !! :love:Alles  soooo toll !!  *freu* *freu* *freu*.:D:D:D

Jetzt bin ich sooooo gespannt !! :D-Werde gleich morgen überweissen! :)

 

37050003ox.jpg


 

Bearbeitet von Adriana
Link zu diesem Kommentar
  • 0

Die Bestellung ist da !! *freu*  :):):) Danke an Geli (Teekontor Kiel) für die schnelle Bearbeitung !! :)

Mal schauen,mit welchem Päckchen ich anfange zu verkosten.....9_9

......aber ich denke ich fange mal mit dem mir bekannten an-und "arbeite" mich dann zu den Grünen und dem Oolong Tee vor. :D

37058309za.jpg

37058313tc.jpg

37058319uh.jpg

37058323eb.jpg

37058326ka.jpg

37058330ax.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Der 1.ist gleich ein Volltreffer !! :love:

Knusperhäuschen - Ein köstlicher Wintertee (Aromatisierter Früchtetee)

- Hmmmm...zum Verlieben !! :love:

Der darf in meine Glas-Vorratsgläser einziehen. (Da dürfen nur die besten rein).

Werde ich mir auf jeden Fall bald nachbestellen.:)

smilie_trink_048.gif

37058619rw.jpg

Bearbeitet von Adriana
Link zu diesem Kommentar
  • 0
vor einer Stunde schrieb Anima_Templi:

Ich bin gespannt, was Du zu den Grünen schreiben wirst. Ich hoffe, dass Dir Diese - und alle anderen natürlich auch! - gut schmecken werden.

Danke,Anima Templi ! :)

Die Grünen heb ich mir fürs Wochenende auf (muss die nächsten 2 Tage weg)......und bin dann auch sehr gespannt darauf.;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 0
Am 23.10.2019 um 14:17 schrieb Adriana:

 

 

Heute hab ich mal Zeit ....und  mich mal an den Oolong Java Green Halimum Mountain Tea herangetraut.:)

Da ich noch kein temperierbaren Wasserkocher habe....und auch kein Tee-Termometer bin ich nach der Methode von Gerhard Murach vorgegangen.....

um auf die benötigten 80 Grad Wassertemperatur zu gelangen.:)

 

Ich habe ihn im Gaiwan zubereitet und aus den kleinen bestellten Tässchen getrunken,die vorhin eingetrudelt sind.

Der Tee war auch gar nicht bitter. ....aber schon gewöhnungsbedürftig,weil Neue, Geschmacksrichtung für mich.9_9

Da ich auch noch keine Teewage habe hab ich einfach ein paar Blätterchen genommen.:$

 

37095700ad.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Gerade eben genieße ich einen schwarzen Tee aus China : Hong Cha Pearls von Teekontorkiel::)

https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/schwarzer-tee/klassischer-schwarztee/hong-cha-pearls/yunnan-dian-hong

Hmmmm,der ist wirklich gut !! :):):)-auch die weiteren Aufgüsse.

Trinke ihn aber auch mit Milch und Zucker.:)

smilie_trink_048.gif

 

37097330in.jpg

Bearbeitet von Adriana
Link zu diesem Kommentar
  • 0

Moin,

sehr schöne Bilder, guten Durst :) 

Ist der Tee im Gaiwan zum Zwecke der Dramaturgie des Bildes oder ist das grade ein Stillleben deines tatsächlichen Zubereitungsprozederes? Für den letzteren Fall hätte ich einen Vorschlag, da anscheinend alle Gefäße um zum Tee abgießen belegt sind kann es leicht passieren das der Tee überzieht. Wenn man den nächsten Aufguss erst zubereitet wenn man den vorherigen bereits ausgetrunken hat, hat man mehr Kontrolle über die Zeit und kann mehr von dem sich entwickelnden Geschmacksprofil mitnehmen. Bei Schwarztee kann man nach Geschmack den ersten Aufguss zwischen 10 und 50 Sekunden variieren und die nächsten dann kürzer machen. (Ohne hier jemandem an den Karren fahren zu wollen, Ziehzeiten sind ein sehr kontroverses Thema :D)

mfg Illo

Link zu diesem Kommentar
  • 0
vor 54 Minuten schrieb Illoran:

Ist der Tee im Gaiwan zum Zwecke der Dramaturgie des Bildes ......

mfg Illo

Ja,hab mal alles schnell zu Fotozwecken auf die dekorierte Anrichte gestellt.....;) weil ich mal schnell -ohne viel Aufwand-am Abend noch den Tee probieren wollte.....

aber nicht alles wieder ins Wohnzimmer tragen wollte.....

Danke für Deine Tipps und Dein Kompliment ,Illoran !! :) Konnte nur nicht so schnell trinken,wie ich schon wieder Nachschub hatte.....:$ Werde das demnächst besser machen.:)

Bearbeitet von Adriana
Link zu diesem Kommentar
  • 0
vor 13 Stunden schrieb Adriana:

Trinke ihn aber auch mit Milch und Zucker.

37097330in.jpg

Also, also, also das geht doch nicht ... für einen guten Tee gilt Milch und Zucker unter Teeliebhabern als Beleidigung, mit deinem Knusperhäuschen kannst du sowas ja anstellen, aber hier würde der Teebauer wahrscheinlich weinen wenn er das wüsste.

Link zu diesem Kommentar
  • 0
vor 6 Stunden schrieb GoldenTurtle:

aber hier würde der Teebauer wahrscheinlich weinen wenn er das wüsste.

Ich behaupte mal fernab jeglichem Idealismus, dem Teeebauer ist es am Ende egal was man mit seinem Tee anstellt, solange er verkauft wird ;) Aber das mit den Idealen ist immer so eine Sache wie man in dieser "Verstehen Sie Spaß Sendung" sehen kann :D

 

Link zu diesem Kommentar
  • 0
vor 11 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Also, also, also das geht doch nicht ... für einen guten Tee gilt Milch und Zucker unter Teeliebhabern als Beleidigung, mit deinem Knusperhäuschen kannst du sowas ja anstellen, aber hier würde der Teebauer wahrscheinlich weinen wenn er das wüsste.

Siehst Du-dass wusste ich auch noch nicht ! :$-_- Wieder was gelernt !! :(

Ich fürchte aber ,dass mir selbst der Beste Schwarztee -ohne Milch und Zucker-nicht so schmeckt......

Soll ich dann ganz drauf verzichten, Golden Turtle, nur damit der Teebauer nicht weinen muss ?? -_-

 

Link zu diesem Kommentar
  • 0

"Erlaubt ist, was schmeckt" sagte - so oder so āhnlich - auch schon Ian McArther, seines Zeichens altgedienter Warehousemanager bei Lagavulin allen Ernstes, auf die sicher nicht ernst gemeinte Frage, ob man zum kredenzten 66er Single Cask nicht ein Schlückchen Cola zum Mischen haben könne. In diesem Sinne, ob mit Milch oder Zucker, dir soll's Freude machen :trink_tee:

VG goza (der weder Milch noch Zucker in den Tee und auch keine Cola oder Eiswürfel in seinen Whisky macht, nur um das klarzustellen -_- )

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...