• 0
Adriana

Welches sind eure Lieblingstees von Tee Kontor Kiel?

Frage

Hallo :)

Ich hab ja schon bei veschiedenen Teehändlern Tee bestellt....nun möchte ich auch mal bei Tee Kontor Kiel etwas bestellen.

Ich schaue gerade durch das Sortiment....und es erschlägt mich nahezu!!.:lol:

Es hört sich alles so toll an!!.....möchte aber nicht viel mehr als ersteinmal 50,00 Euro ausgeben,und besser ersteinmal in 20g -Einheiten.(Hab gerade von woanders viel Tee verschenkt,der mir nicht zusagte:.....).

Könnt Ihr mir bitte mal Eure Lieblingstees von dort verlinken ?? Bin für alles offen.....:D-bevorzuge aber deutlich süße,fruchtige Tees.:)

Schwarztee,Rotbusch,Früchtetees und Kräutertees kenne und liebe ich......anderes wäre noch neu für mich.

 

Danke für Eure Empfehlungen !!

LG Adriana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Empfohlene Beiträge

  • 0

Gerade habe ich meine Weihnachtsgeschenke (für mich und zum Verschenken) bei Teekontor Kiel bestellt.:D

Wenn die Sächelchen kommen-stell ich ein Foto für Euch ein.:)

Das ist nun schon meine 3.Bestellung bei Teekontor Kiel.:):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0

Heute hab ich nun endlich mal folgenden Grüntee von Tee Kontor Kiel ausprobiert :

Bio China

Enshi Hubei Cui Lü

first flash

.......und er schmeckt mir wirklich recht gut-bin überrascht,denn mit Grünem Tee konnte ich bisher nicht so gut. Aber vielleicht hab ich auch dieses mal mal alles richtig gemacht.:)

 

37855845zg.jpg

37855850tk.jpg

37855858hw.jpg

37855874tg.jpg
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0

Gerade hab ich meine 4. Bestellung bei TeeKontor Kiel getätigt.:D

Insgesamt hab ich 2,3 Kg Tee bestellt .....23 Tee´s......in 10 g Portionen.

Diesmal nur in Probiergrößen,um meinen Geschmack herauszufinden.....und evtl.nicht soviel Tee weitergeben zu müssen.

Hier ist er ,für Euch von der Bestellung abfotografiert.....:)

Wenn er eintrifft,zeige ich ihn Euch nochmal Live.

37857153gl.jpg

37857155we.jpg

37857158ch.jpg
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Am 2/12/2020 um 06:34 schrieb Adriana:

37857155we.jpg

Oh Backe, Adriana hat Shou bestellt ... kannst du bitte ein Foto machen von deinem Gesicht nach dem ersten Schluck?

PS: Nee ist vorbildlich wie du dich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, da hast du wirklich den einen oder anderen netten Tees dabei, z.B. der 11er Qilan von Atong ist ein sehr, sehr guter Einsteiger-Oolong um in die höheren Sphären der Teewelt vorzudringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0

Eine richtig schöne Mischung hast du da :).

Ich vermute mal das bei bestimmten Tees ein paar mal ausprobieren nicht reicht um herauszufinden, ob es schmeckt.

Bei manchen Tees, braucht es schon mehrere Versuche um die richtige Menge, Ziehzeit und Temperatur für einen passend herauszufinden. 

Vor allem die Tees die beim ersten Schluck besondere Gesichtsausdrücke auslösen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vor 12 Minuten schrieb Macarona:

Vor allem die Tees die beim ersten Schluck besondere Gesichtsausdrücke auslösen.;)

Na da bin ich ja mal gespannt......;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0

Wobei Tees, die auch bei nur kleinen Probemengen in irgendeiner Art und Weise der Zubereitung nicht ansatzweise die Lust auf mehr verbreiten, es nicht wert sind, sich länger damit zu beschäftigen. Dann kann man froh sein, nur so wenig zu haben, da man schneller zu den guten Tees kommt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0

Stimmt auch wieder, und dann gibt es diese Wackelkandidaten bei denen eine Entscheidung schwierig ist. :lol:.

Es gibt das ganze Spektrum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0

Gerade hatte ich Lust auf diesen Tee hier....nachher gibts dann noch einen/mehrere  Grüne/n. 

Hab mit 5 g der Packung ,3 Aufgüsse rausbekommen = 1,5 Liter köstlichen Tee :)

Ein wirklich seeehr leckerer aromatisierter Tee !! (Werde ich wohl demnächst nachbestellen).

37874553gq.jpg

37874565go.jpg

Ja-ich habs wieder getan.;)

37874572fp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0

Gerade hab ich meinen  2. Oolong Tee in der Tasse.....:)

.....und geniesse ihn wieder ohne Zucker.:D Sehr gut,auch wenn ich allgemein davon nicht so viel trinken kann

wie von Schwarztees.

Formosa Super Fancy Oolong Schwarzer Drache

Taiwanesische Oolong Spezialität

 

37881270rc.jpg

37881276ui.jpg

37881295kl.jpg
 

bearbeitet von Adriana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.