Jump to content

Recommended Posts

Hallo TeeTalk-Community,

Ich bin Noah und blutiger Anfänger was Tee betrifft.

Momentan bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Teesorten für meinen Geschmack, habe aber schon einige Sorten ausprobiert die mir richtig gut gefallen haben.
Gelandet bin ich bei Tee, da ich ein wenig als Feinschmecker verschrien bin und sehr gerne koche. Daraufhin meinten einige Freunde zu mir, ich solle es doch mal mit Tee versuchen. 

Gut gefallen haben mir besonders weißer Tee und Pu Erh Tees, welche ich mir versuchsweiße geordert habe. Interessant finde ich, dass viele asiatische Tees bei mir Assoziationen mit bestimmten Speisen hervorrufen. Viele Pu Erh Tees schmecken wie eine stundenlang eingekochte Pilzessenz für mich und momentan probiere ich einen japanischen Sencha Tee aus dem Teeladen um die Ecke, welcher mich an eine Fischsuppe erinnert. Das liegt sicher an mangelnder Erfahrung zur Zubereitung und minderwertiger Qualität, aber trotzdem finde ichs interessant. Außerdem merke ich wie ich ein Empfinden für die verschiedenen Bitterstoffe entwickle, was mir ehrlich gesagt ziemlich Spaß macht.
Weißer Tee schmeckt bei mir ziemlich mild aber unerklärlicherweiße habe ich danach immer Glücksgefühle :D und er ist sehr angenehm und unkompliziert zu trinken. Da habe ich noch nicht die nötige Erfahrung, um die richtigen Nuancen, welche hier oft beschrieben werden, herauszuschmecken.

Die Zubereitung erfolgt bei mir mithilfe eines Metallsiebs und einer glasierten Müslischüssel aus welcher der Tee dann auch schlückchenweise getrunken wird - also wirklich ziemlich barbarisch ^^ 

Hoffe mithilfe des Forums noch das richtige Set für meine Vorlieben zu finden.

Finde es toll mich hier durchzuklicken und bei den verschiedenen Themen mitzulesen.

Grüße,

Noah