Empfohlene Beiträge

Endlich ist es soweit und dem Oolong Tee kommt die Ehre zuteil, welche ihm schon lange vorenthalten wurde. Pu-erh als Tee zum Abnehmen, Matcha als Sport- und Energietee und der Grüner Tee als Gesundheitstee. Hier wurde der Oolong Tee achon seit langer Zeit sträflich vernachlässigt. Doch dank intensiver Recherchen, renovierter Wissenschaftsjournalisten des Hauses RTL, hat man nun festgestellt, dass Oolong Tee der neue Beauty-Tee ist 9_9

Angesichts so vieler Seriosität, gibt es hier keinen Link, sondern nur die URL zum Artikel: (Der neue Beauty-Tee ist da: Wir trinken jetzt Oolonghttps://www.rtl.de/cms/der-neue-beauty-tee-ist-da-wir-trinken-jetzt-oolong-4438002.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sag euch, Dinge zu konsumieren um etwas damit zu erreichen ist mittel- bis langfristig eine ungesunde Sackgasse.

Man geniesst so das Leben nicht im Jetzt, und das ist psychologisch ein ganz übler Fehler.

Die Wissenschaftler pflastern alles voll mit Empfehlungen und Warnungen und meinen damit etwas Gutes zu tun - ich behaupte das ist es nicht, die Menschen werden dadurch nur noch unintuitiver und kopfgesteuerter statt herzlicher und genussvoller.

Neulich habe ich mit Teefreund Mao gesprochen und er hat mir gesagt es sei schrecklich, die einen Wissenschaftler empfehlen z.B. Kaffee zu trinken wegen diesem, andere Wissenschaftler sagen Kaffee sei ungesund wegen jenem. Ich habe ungefähr gesagt: "Scheiss auf all das. Geniess das Leben. Mach nichts zu extrem. Ernähre dich einfach abwechslungsreich und gut ist. Der Körper schnappt sich schon was er braucht."

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich habe mich noch gewundert, als ich am Freitag bei Felix im Bamboo Tea Room war und jemand reinkam und aufgrund eben dieser Wunderwirkungen ganz dringend Oolong kaufen wollte...

Nach kurzem Hinweis, dass bei derartigen Erwartungen an den Tee vermutlich nach dem Kauf eine Enttäuschung bevorsteht, war das Interesse dann auch wieder erloschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach all den Pu-erh-Abnehm-Fuzzies müssen wir uns jetzt auch noch mit den Oolong-Beauty-Fuzzies herumschlagen... 9_9:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden