Zum Inhalt springen

dünnwandige Teetasse


Empfohlene Beiträge

Ich kann diese hier empfehlen: https://www.teegschwendner.de/tee-zubehoer/cup-teegschwendner-bone-china

Ist mit 200ml max. Volumen recht universell einsetzbar und ist schön dünnwandig. Das war's auch schon, aber für 7,90€ bin ich damit sehr zufrieden. So bleibt vielleicht noch Budget für einen guten Tee übrig.. Zudem ist der nächste TeeGschwendner meist nicht weit. Wenn du die Schale im Einsatz sehen willst, kannst du dir meine Beiträge im "Welcher Tee ist heute in eurer Tasse" Thread anschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb KlausO:

Die ist aber nicht dünn.

Mhm, ich würde sie schon als dünn bezeichnen, zumindest gemessen an ihrem relativ großen Volumen. Wenn man sie mit dem üblichen monströsen Tee- oder Kaffebecher vergleicht sowieso. Aber du hast natürlich recht, dass es noch viel dünnwandigere Optionen gibt (z.B. die Empfehlung von Paul). War nur ein spontaner Tipp, ich hatte sie mir damals aus genau dem Grund gekauft, dass sie dünner ist, als meine vorherige weiße Porzellanschale. Das übliche Bone China halt.

Aber eigentlich hat @GoldenTurtle hier schon den heiligen Gral der Teeschalen genannt. Dafür kann und sollte man auch schon mal einen Kredit aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb KlausO:

Die ist aber nicht dünn.

Richtig. Ich habe zwei davon (eine in Reserve) als Teil meines Reisesets.

image.thumb.png.9358d9227c2114c4015475c81086819c.png

Dazu gehört noch ein Teetuch, das auch zum Auspolstern dient. Die Tasse ist nicht zu empfindlich und wenn es trotzdem Bruch geben sollte, ist das bei dem Preis zu verschmerzen. Wobei es mir allerdings auch schon reicht, wenn ich mir gelegentlich an einem Gaiwan die Pfoten verbrenne - bei wirklich dünnem Porzellan empfiehlt sich aus gutem Grund ein Henkel. Und damit habe ich persönlich ein größeres ästhetisches Problem als mit etwas massiverem Porzellan.

Apropos Ästhetik - w2tea ist da ja ein Thema für sich, und zwar ein kontroverses. Von wegen Gral und so ... Also ich bin da eher der konservative Typ ...

image.thumb.png.bf213439cf65ab7fae946b9bb2496ab1.pngimage.thumb.png.89ef575edcc44ae3589a1083682f69d6.pngimage.thumb.png.964fc6bbf2754df020e7a443549b38b5.png

_()_

 

Bearbeitet von SoGen
Link zu diesem Kommentar

Danke, für die Antworten, ich glaube für die Tasse von white 2 Tee bin ich zu konservativ und leider ist sie gerade nicht verfügbar🤣, aber Tasse vom Tee Kontor scheint aber eine alternative zu sein...

Sie ist Kunden im Tee Shop Hanau, dort hatte ich aber geschaut, die verkaufen eher Humpen und keinen filigranen Tassen. Und wegen der Zubereitung, sie verwendet ein Ei oder die Filter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...