Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

ich habe mich heute angemeldet, weil ich unheimlich gerne Tee trinke (mind. 2-4 Tassen routiniert am Tag) und noch nie darüber nachgedacht hab, mich mal in einem Forum darüber auszutauschen :o 
Meist trinke ich dieselben 2-3 Varianten, probiere aber auch gerne neue Sorten aus und suche immer nach guter Qualität!

So gut wie immer ist Matcha bei mir am Start. Das habe ich bis jetzt sehr oft schon in asiatischen Cafes getrunken.
Egal ob als einfacher Tee, im Bubbletea oder als Latte, ich liebe den Geschmack einfach :love: auch in Schokolade ~

Selbst habe ich Matcha schon einige Male zubereitet und hoffe irgendwann mal ein traditionelles Set zu besitzen!
(deswegen bin ich hier im Forum meist bei den Matcha-Themen unterwegs)

Ansonsten trinke ich morgens immer Kräutertees und Abends Schwarzen Tee !

Edited by teafox

Hallo und willkommen im Forum.

Immer schön, neue Mitglieder zu lesen. Was mich freuen würde, wenn Du nicht ganz so viele Ausrufezeichen hinter Deinen Sätzen anheften würdest. Das macht sie nicht interessanter, auch nicht wichtiger. Wir sind hier Teetrinker und schreien nicht gerne auf dem digitalen Papier.

Howdy! Da waren so viele Antworten von dir in verschiedenen Themen, dass dieses hier vollkommen untergegangen, aus der Übersicht neu besprochener Themen verschwunden ist. Dabei ist der zwischenmenschliche Aspekt des Teetrinkens mit der Wichtigste! Jeder Tee schmeckt fast doppelt so gut, wenn man ihn gemeinsam geniesst. Tee will Menschen und Kulturen in Frieden im gemeinsamen Genuss verbinden. Die Samurai z.B. mussten früher die Waffen abgeben, wenn sie ins Teehaus gegangen sind.

Insofern, peace and enjoy! ✌

Edited by GoldenTurtle