Zum Inhalt springen

Schlecht Qualität oder normal?


Stan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Grün-Tee gekauft und es müsste nen Bancha sein. Hat 6,95€/100g gekostet.

Beim Abfüllen hab ich nicht mitgeschaut und habe nun zu Hause sehr viel Blattbruch darin gefunden. Ich habe das mal gesiebt und da ist an Gewicht beim Bruch fast dasselbe rausgekommen wie beim "ganzen" Blatt.  Anbei habe ich mal ein Foto gepackt. Ist das ok oder sollte ich mich damit mal an den Händler wenden?

Danke, Stan

IMG-20191206-WA0001.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stan,

6,95€/100g ist ja nun nicht die Welt, da kann man jetzt nicht top Blattgut erwarten. Auch Bancha selbst steht nicht für allerbeste Qualität, ist ja eher der Alltagstee der Japaner. Von daher würde ich sagen, schau dass du eine ausgewogene Mischung aus kleinen und großen Blättern aufbrühst und genieß es.

Sag doch gern auch noch etwas mehr zu dir und deinen Tee-Vorlieben im Vorstellungsbereich.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...