Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Grün-Tee gekauft und es müsste nen Bancha sein. Hat 6,95€/100g gekostet.

Beim Abfüllen hab ich nicht mitgeschaut und habe nun zu Hause sehr viel Blattbruch darin gefunden. Ich habe das mal gesiebt und da ist an Gewicht beim Bruch fast dasselbe rausgekommen wie beim "ganzen" Blatt.  Anbei habe ich mal ein Foto gepackt. Ist das ok oder sollte ich mich damit mal an den Händler wenden?

Danke, Stan

IMG-20191206-WA0001.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stan,

6,95€/100g ist ja nun nicht die Welt, da kann man jetzt nicht top Blattgut erwarten. Auch Bancha selbst steht nicht für allerbeste Qualität, ist ja eher der Alltagstee der Japaner. Von daher würde ich sagen, schau dass du eine ausgewogene Mischung aus kleinen und großen Blättern aufbrühst und genieß es.

Sag doch gern auch noch etwas mehr zu dir und deinen Tee-Vorlieben im Vorstellungsbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In mir würde jetzt das Spielkind rauskommen. Experimentier doch am besten Mal, ob der Bruch anders schmeckt als die ganzen Blätter und inwiefern Parameter der Zubereitung Einfluss haben auf den Aufguss. Am wichtigsten ist ja, ob der Tee dir schmeckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Was ihr oben beim Bruch seht sind schon die großen Bruckstücke. Unten ist es regelrecht Staub.

Aber dann lass ich mal Fünfe gerade sein.

 

Gruß,

Stan

bearbeitet von Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden