Zum Inhalt springen

Göppingen - Teehaus Weyrich


teeliesl

Empfohlene Beiträge

In Göppingen, wo mein Bruder wohnt, habe ich vor einiger Zeit einen Teeladen entdeckt. 

Nicht nur, dass er wirklich schön eingerichtet ist und man mit Musik aus den 20ern beglückt, aber nicht beschallt wird - das Sortiment ist auch wirklich toll.

Teehaus Weyrich

Langestraße 36

73033 Göppingen

Tel.: 07161 / 73936

teehaus-weirich . de

Tolles Gimmick am Rande: es wird auch verschickt!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

... Oha, die sind in Wirklichkeit eher eine Kaffeerösterei mit vogeschaltetem Teeverkaufsraum. Achja: Eistee und Kaminfeuer geht auch. Damit sind die Meisten hier auch zufrieden, scheint mir.

Ich persönlich habe keine dort guten Erfahrungen gemacht... erstmals finde ich es grob unhöflich, wenn die Juniorchefin nicht mal hinter dem hochgetürmten Krimskrams auf dem Kassenthresen hervorkommt, wenn man als Kunde  reinkommt und nach Tee fragt. Das lief in etwa so . "Guten Tag, haben sie auch Oolong-Tee?!" "Ja." "Prima, welchen denn?" "Formosa. Drei da hinten und einer bei den Schwarztees." Sie deutet auf die Wand mit den vielen großen Teekanistern, kennt Ihr bestimmt, stehen in jedem Teeladen herum... Ich: " Und welche genau? " Sie. "Formosa halt." Ich: kann ich die denn denn mal sehen?" Sie läuft  wiederwillig um den Thresen herum und zeigt auf eine der Dosen auf der Formosa Dong Ding steht, ich warte vergeblich, dass sie sie vielleicht einmal aufmacht.... Ich: "Darf ichdenn mal reinschauen?!"  Nachdem sie wortlos geöffnet hat frage ich, ob ich vielleicht von ihren Oolongs je eine Probe KAUFEN kann, will sie nicht geschenkt, ... da schnappt sie: "Unter 100g packen wir nicht ab!!!!!!"

DANKE , DAS WAR´S , denke ich und gehe. War nicht meine erste  derartige Erfahrung dort. Ich arbeite zwei Straßen weiter und wenn ich mich dort so aufführen würde, bekäme ich echt Ärger von allen Seiten...

DARUM sind meine Favoriten ( und  die verschicken selbstverständlich auch)Teeläden Teekontor Kiel (netter, aufmerksamer und umsichter geht nicht, und cool ist, dass Du noch so weit weg wohnen kannst, Gelis Charme findet Dich überall! Habe sie erst über den Laden kennen gelernt, dann noch im Forum), Teehaus Cöln (okay, Helmut kann man auch mal auf dem bruttligen Fuß erwischen, gell, @Anima_Templi ;), aber der ist richtig patent!) ,  Bamboorom (Felix ist echt super nett), Chensi-Chinatee (okay, Chris hat keinen Laden) und nicht zu vergessen das Cha Dao ( Herrn Thamm kann man alles fragen, er unterstützt und hilft und ist ein lebendes Lexikon) und auch das Shui Tang ist eine super Anlaufstelle für Klasse Tee--- undenkbar, dass jemand, der sich ernsthaft für guten Oolong / Pu  interessiert, ohne Schätze zu Türe heraustritt. Achso, ja, in diesen Shops wird auch aufgeschlüsselt , was ich jeweils für einen OOlong vor mir habe: Welcher Ort in Taiwan/ China, (welcher Teegarten?), welcherKultivar, welches Erntejahr, wie ist der ausgebaut und idealerweise auch, von wem.

Ich bin jedenfalls froh, nicht auf unseren Göppinger Laden angewiesen zu sein:ph34r:.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Herr Volkmann ist ein sehr profunder, exzentrischer und etwas eifersüchtiger Teeliebhaber.

Man kann sehr viel von ihm lernen, aber man muss sich erst als "würdig" erweisen, dass er seine Informationen auch teilt. Wäre ich beim zweiten Besuch nicht vorsichtig und feinfühlig und schmeichelnd gewesen, wäre er wohl nicht so aus sich rausgegangen.. ;) 

Ich habe in meinen Verkäuferjahren ein anderes Verkaufsprinzip gelebt, was meines Erachtens, vor allem bei Neukunden, einen deutlich besseren initialen Eindruck hinterlässt, aber sei es, wie es sei.... Er hat tolle Tees und kennt sich aus, dass ist bei Händlern schon mal das A und O.

Das Konzept von Geli und Olli ist für mich maßgebend für alle anderen (Tee) Händler in Deutschland. Bei einem solch breit gefächerten Angebot und einem erfolgreich laufenden Onlineshop so viel Zeit, Geduld und Freundlichkeit in den Kundenservice zu stecken, ist absolut bemerkenswert. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...