Zum Inhalt springen

Eigene Teekanne herstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und zwar habe ich seit längerem den Wunsch meine eigene Teekanne herzustellen. Ich würde das gerne aus Gusseisen herstellen wollen. Habe ein bestimmtes Design im Kopf. Nur leider finde ich keinen im Internet der mich hier unterstützen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Kennt ihr jemanden/ eine Firma die eine Teekanne aus Gusseisen Sonderangefertigt herstellen kann? Über jeden Ratschlag bin ich Dankbar. 

Vielen Dank

Euer Tchai1 :)

Link zu diesem Kommentar

Die Herstellung einer Kanne aus Gusseisen ist relativ arbeitsintensiv. Hier kannst du dich etwa für Wasserkessel einlesen, wobei vieles wohl analog für die Fertigung von Teekannen gilt. Sobald du von der Serienfertigung weg willst, musst du extrem viel Geld in die Hand nehmen sowie einen Experten finden, welcher ein solches Handwerk überhaupt noch beherrscht. Ausser du hast vor, eine vier bis fünfstellige Summe auszugeben? 

Link zu diesem Kommentar

Mein Tip: Wenn du eine gute Teekanne machen willst, dann such dir jemanden, der mit Glas, Ton oder Porzellan arbeitet. Da sollten leichter Leute zu finden sein und, das sag ich mal so frech, diese Materialien sind geeigneter als Gusseisen.

Letzteres ist toll für Wasserkessel "Tetsubin". Für die Herstellung einer solchen würde ich dann eine Reise zu den paar verbliebenen Produzenten in Japan empfehlen. Und wie @theroots sagte, dafür müsstest du dann ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...