Zum Inhalt springen

Pu-Erh wo kaufen? welcher für den Anfang?


Empfohlene Beiträge

Es gibt durchaus Pu-Erh auch bei Händlern mit Sitz in der EU. Persönliche Erfahrungen habe ich vor allem mit den Tees von zwei Händlern, die auch hier im Forum vertreten sind. Das wäre einmal Tee Kontor Kiel ( @teekontorkiel ) und einmal Chenshi-Chinatee ( @chenshi-chinatee ). Beide kann ich nur sehr wärmstens empfehlen.

Einen konkreten Tee zu empfehlen ist allerdings schwierig. Meine Empfehlung ist, zunächst kleinere Mengen von interessanten Tees zum Probieren zu ordern und danach ggf. eine Entscheidung für einen ganzen Cake zu treffen.

Darüber hinaus gibt es beispielsweise auch noch pu-erh.sk, zu dessen Tees hier im Forum einige Beschreibungen zu finden sind. Solange das Vereinigte Königreich noch innerhalb der Zollunion ist, könnte sich auch ein Blick zu Tea Encounter lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat

welcher für den Anfang?

Hast du schon einmal Puerh getrunken? War es Shou oder Sheng ( jung oder alt?) ? Für den Anfang würde ich die drei als drei komplett unterschiedliche Teesorten betrachten. Ich rate dir auch dringend an, kauf auf jedenfall keine ganze Cake am Anfang!  Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du sonst 70 Portionen Tee, welcher dir gleich oder bald nicht oder nur solala schmecken wird.

Hier ist ein Händler aus Budapest, dessen Sampler Box ich empfehlen kann:

https://zhaozhoutea.com/product/puer-tea-sampler-box/

Ansonsten evtl noch https://www.farmer-leaf.fr/  (leider nur ein Bruchteil der Auswahl der internationalen Seite, der Händler hat übrigens sehr gute Youtube Videos)

und  https://thetea.pl/en/product-category/teas/pu-erh-en/

pu-erh.sk seh ich eher als zu "high-end" für den Anfang an.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...