Jump to content

Grüße aus Mitteldeutschland

Recommended Posts

Hallo,

ich heiße GrünTeeGünTeer, komme aus Mitteldeutschland und ich trinke gerne Heißaufgüsse :D Nun beschäftige ich mich seit kurzem aber nicht nur mit 'Pseudo'tees sondern mit richtigen Tee's und bin derzeit viel am recherchieren und trinken. 

Dadurch bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und möchte nun aktiv mitlesen und schreiben. Gibt es hier eigentlich eigentlich so etwas wie kleine Blogs, wo man von seinen täglichen Tees berichten kann? Da wäre ich sicherlich dabei.

Mehr erfahrt Ihr wenn man sich im Forum sieht. :)

Liebe Grüße

GrünTeeGünTeer

• 3 weeks later...

@Whisper

Ich trinke gerne Kamille am Abend, nicht umbedingt aus Geschmacksgründen sondern um besser einzuschlafen. Nunja, jetzt trinke ich zurzeit eigentlich kaum noch Kamille sondern 'Tee' und schlafe trotzdem recht gut ^^

Und Pfefferminze habe ich sehr gerne getrunken, zur Zeit auch kaum noch. Gerne auch kalt wenn ich einen Alkoholkater habe, da schmeckt der auch gefühlt doppelt so gut und erfrischt.

Rooibos Vanille früher ab und zu, ist eigentlich auch ganz lecker. Werde vllt. mal wieder einen testen. Scheint ja auch verschiedene Rooibos zu geben und Flexibilität im Geschmack.?

Daran anschließend: Was gibt es denn noch für komplexe, flexible Aufgussgetränke (Also bei Tee gibt es ja schwarz, grün, gelb usw.)? Interessiert bin Ich jedoch vorerst an puren 'Pflanzen' und nichts gemischtes oder aromatisiertes. 

Das klingt etwas komisch, ich hoffe es ist verständlich :D

vor 7 Stunden schrieb GrünTeeGünteer:

Was gibt es denn noch für komplexe, flexible Aufgussgetränke (Also bei Tee gibt es ja schwarz, grün, gelb usw.)?

Kaffee?

Komplex im Sinne von unterschiedlichen Sorten (Arabica, Robusta, Liberica ...), Anbaugebieten und Zubereitungsmethoden (Frenchpress, Chemex, Filter, Espresso ...)

Aber das ist Dir vermutlich bereits bekannt ;)

Mate ist sonst noch ein Getränk, mit dem man sich ein wenig beschäftigen kann.

Edited by hats