Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bin neu hier, komme aus dem hohen Norden und beschäftige mich, als Ostfriese, natürlich seit meiner Geburt ... mit Tee.

Im laufe der Jahre versuchte ich auch andere Sorten außer unseren hervorragenden Ostfriesen Tee und schlürfe mich nun durch fast alles was in die Kanne passt.

 

Nun habe ich mir im Kleinanzeigen Markt der Bucht ein schönes Stück Kanne zugelegt und weiß nicht genau, ob es eventuell ein Fehlkauf war. Optisch für mich persönlich einfach genial. Der Kräutertee schmeckt sehr gut und sie hält die Wärme wirklich sehr lange.

Unter der Kanne ist eine Art Stempel. Kanne ist aus Gusseisen und von innen beschichtet.

habe das Logo nun im Netz gesucht, nur nichts gefunden. 
kennt hier vielleicht jemand den Hersteller und kann mir etwas berichten? War vielleicht ein wenig zu schnell gekauft und ich habe nun Angst wegen Schadstoffen ...

 

würde mich über Infos freuen.

 

Gruss aus dem sonnigen Ostfriesland 

 

E2E3F35A-7CF2-414E-AB3F-EE110BF562B1.png

431C24AC-1FD9-4F61-80B1-A27A5225EE94.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Ostfriese69:

Kanne ist aus Gusseisen und von innen beschichtet.

Howdy. Wenn die innere Beschichtung intakt und stabil ist, brauchst du dir grundsätzlich keinen Stress zu machen wegen Schadstoffen, diese sind eher in unglasierten Tonkannen anzutreffen, bei denen billiger Ton verwendet wurde aus belasteten Gruben.

Du darfst diese Kanne einfach nicht als Wasserkocher verwenden, sonst würde die innere Beschichtung höchstwahrscheinlich zerspringen o.ä. und wäre nicht mehr intakt und stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.