Jump to content

AleBu75 stellt sich auch vor!

Recommended Posts

Hallo ihr lieben Teetrinker!

Schon lange habe ich nach einem Forum gesucht, in dem es um meine Leidenschaft Tee geht.....nun wurde ich endlich fündig!

Und damit ihr wisst, mit wem ihr es nun zu tun bekommt, stelle ich mich mal ein bisschen vor:

Ich heisse Alexandra, bin 35 Jahre alt, verheiratet, Mutter zweier Söhne (7 und 10) und leidenschaftliche Teetrinkerin - inzwischen....

Gut, Tee getrunken habe ich eigentlich immer schon gerne, aber nicht wirklich mit Genuss und nur Beuteltee. Dann bekam ich gesundheitliche Probleme und musste von jetzt auf gleich meinen Kaffee-Konsum einschränken. Da war der regelmässige Griff zum Tee naheliegend. Ich habe meine Vorräte radikal aufgestockt und mich so durch sämtliche Supermarkt-Teeregale probiert. Da meine andere große Leidenschaft Büchern gilt und ich in einem Bücherforum aktiv bin, stiess ich dort auf eine Gruppe, die genau so gerne Tee trinkt wie ich - allerdings bevorzugt losen. Dort wurde ich dann gewissermaßen angesteckt ;o)

Seither kommt mir nur noch loser Tee in die Tasse. Inzwischen haben sich rund 30 verschiedene Sorten angesammelt, mache bevorzugt, andere weniger bevorzugt genossen.....

Tja....nun trinke ich fast nur noch Tee und auch das "drumherum" habe ich dann gerne schön und praktisch, so bin ich z.B. dazu gekommen, Teedosen aus Blech und Teekannen zu sammeln. Letztere besitze ich inzwischen 12 Stück, die in meiner Vitrine immer wieder bewundert werden können!

Trotzdem ist mein absolut liebstes Accsessoire ein Becherstövchen mit passendem Becher - herrlich, endlich bleibt mein Tee auch während der Ziehzeit schön heiss!

Zu meiner Beutelteezeit habe ich begonnen, die Schnipsel, die oben an den Beuteln hängen zu sammeln - beloppt, ne?

Die gängigen habe ich inzwischen, schön sortiert in einem Briefmarkenalbum und doppelte, schöne Stücke als Mosaik in einem Bilderrahmen, der immer wieder Blicke auf sich zieht.

So, das war es mal für´s Erste....wer Fragen hat...bitte fragen!!

So, nun lese ich mich mal ein bisschen durch´s Forum!

Bis dann,

Alex

Vielen Dank für das herzliche Willkommenheissen, Joaquin!

Tja, theoretisch würde ich euch gerne Bilder zeigen, aber praktisch ist das so eine Sache....sprich...ich habe keine Ahnung, wie ich Bilder hier rein bekomme.....:o(((

Hallo AleBu75,

herzlich willkomen auch von mir ;) .

Im Teesorten anhäufen kenne ich mich auch aus. Überall sind plötzlich Gelegenheiten, wo man mal Tee probieren könnte und sollte. Und dann sammelt es sich halt an.

Dein Bücherforum scheint ganz interessant zu sein. Sowas suchte ich auch schon immer mal.

Vieleicht kannst du die Verbindung zwischen dieser Gruppe und dem Tee - Forum sein.

Gruß Krabbenhueter

Tja, theoretisch würde ich euch gerne Bilder zeigen, aber praktisch ist das so eine Sache....sprich...ich habe keine Ahnung, wie ich Bilder hier rein bekomme..... :o (((

Also wenn Du im normalen Editor bist, also nicht bei "Schnellantwort", dann gehst Du unten auf das "+" neben "Anhänge und andere Optionen". Dort siehst Du dann das Feld "Datei anhängen".

Vielen Dank euch anderen auch für die lieben Willkommens-Worte!

Krabbenhueter, darüber habe ich auch schon nachgedacht...wenn es ok ist, erzähle ich in der Gruppe mal von diesem Forum hier, vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere her....?!

Ich bin in zwei Bücherforen unterwegs: Tauschticket.de und meinbuch-deinbuch.de, auf beiden Plattformen werden Bücher getauscht. Schau doch mal vorbei!

Joaquin, danke für die Erklärung, wie ich hier Fotos reinbekomme, ich werde das diese Tage mal versuchen. Im Moment geht es nicht, weil unsere Kamera im Auto ist und mit dem ist mein Mann unterwegs....