Zum Inhalt springen

Vergleichbarer Grüntee wie in Tokio...


EselHund

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich war vor einem Jahr in Tokio und habe mich sehr mit den dortigen Grüntees angefreundet, auch die Grüntees aus den Getränkeautomaten waren sehr lecker.
Ich habe auch davor schon ganz gern Grüntee getrunken, aber irgendwie hatten die Grüntees in Tokio einen viel besseren Geschmack, vollmundiger, harmonischer...

Ich habe ein Bild eines Tees angefügt, welchen ich dort in einem Supermarkt gekauft habe. Der schmeckt wunderbar und so etwas in die Richtung suche ich!

Die folgenden Tees wurden mir in einem Teegeschäft empfohlen: Marimo Sencha und Minami Sayaka, allerdings sind diese irgendwie nicht so geschmacksintensiv bzw. schmecken anders, speziell der Marimo Sencha hat für mich etwas leicht fischiges...

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee für mich?
Ich suche einen ganz einfach trinkbaren Tee, gerne auch Beutel mit zerbrochenen Blättern. Mir kommt es nur auf den Geschmack an, keine Esoterik, gerne aber Bio.

20191216_082125.jpg

Link zu diesem Kommentar

Leider finde ich keine Möglichkeit zum editieren...

Ich habe es verwechselt, der Marimo Sencha schmeckt mir besser und der Minami Sayaka geht leicht ins fischige.

Zudem ist der Beuteltee von oben sehr vergebend, den kann man auch mal mit kochendem Wasser aufgießen, ohne dass er bitter wird. Evtl ist der aber auch irgendwie bearbeitet oder aromatisiert?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo @EselHund, editieren geht im Teetalk nur relativ kurz nach Erstellen des Beitrages.

Ich kenn jetzt die japanischen Tees nicht so gut, aber es gibt dort schon auch Grüntees, die relativ heißes Wasser vertragen. Ich kenne jetzt die direkt von dir beschriebenen Tees nicht, aber ich gehe schon davon aus, dass du hierzulande einen guten Tee finden dürftest. Es wird sich aber doch empfehlen, dich ein bisschen durchzutrinken, und auch Händler anzuschreiben und um Empfehlungen zu bitten.

Da die Geschmäcker und Empfindungen sehr subjektiv sind, kann dir wohl nur schwer jemand definitiv sagen, was der richtige Tee ist - probieren, probieren! Wenn dir der Marimo Sencha gut schmeckt, hast du ja schonmal einen guten Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gehofft, dass entweder jemand sogar den oben abgebildeten Tee kennt oder mir was über die Herkunft, Typ etc sagen kann, um die Suche etwas einzuschränken.

Oder auch einen Tee empfehlen kann, der den üblichen Grüntees in den Getränkeautomaten in Tokio nahe kommt..?

denn der Marimo Sencha ist doch noch recht weit von dem was ich mir vorstelle entfernt, irgendwie weniger aromatisch "grün", schwer zu beschreiben...

Link zu diesem Kommentar

Hallo @EselHund (<- nebenbei bedenklicher Name, die Geschichte könntest du uns mal erzählen)

Hier kannst du bestellen:

https://search.rakuten.co.jp/search/mall/辻利+煎茶+三角ティーバッグ/

https://www.amazon.co.jp/辻利-煎茶-三角ティーバッグ-50P/dp/B00UTD2B28

https://www.amazon.co.jp/dp/B0751JK31J/ref=emc_b_5_mob_t

Weisst du, vielleicht hat es auch mit dem Wasser zu tun, probiere mal sehr weiche Mineralwasser, oder mit Brita gefiltert, mit sehr weichem Wasser finde ich kommen japanische Grüntees am besten.

Aber das ist ganz einfache Qualität. Kauf mal bei "unseren" lokalen Shops 2, 3 verschiedene, ganz günstige Sencha, und je südlicher in Japan, desto fruchtiger (grundsätzliche Stossrichtung).

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...