Zum Inhalt springen

Coronavirus und Teereisen


Empfohlene Beiträge

Auch wenn die genaue Übertragung des Virus noch nicht abschließend geklärt ist, geht man vorrangig von einer Mensch-zu-Mensch Übertragung durch Sekrete der Atemwege, möglicherweise auch durch Stuhl aus.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung schreibt zum Thema Postsendungen: "Hingegen ist eine Übertragung über unbelebte Oberflächen bisher nicht dokumentiert. Eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines Erkrankten gehören, wie beispielsweise importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck erscheint daher unwahrscheinlich. "

Hier nachzulesen.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung hält eine Übertragung durch Lebensmittel ebenfalls für unwahrscheinlich: "Aufgrund der bisher ermittelten Übertragungswege und der relativ geringen Umweltstabilität von Coronaviren ist es nach derzeitigem Wissensstand unwahrscheinlich, dass importiere Waren wie importierte Lebensmittel oder Bedarfsgegenstände und Spielwaren, Werkzeuge, Computer, Kleidung oder Schuhe Quelle einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus sein könnten."

Siehe hier.

 

Es bleibt also zu hoffen, dass es auf Grund des Coronavirus zu keinen Verzögerungen oder Importverboten von chinesischem Tee kommt:lol:.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...