Jump to content

Hallo aus Bonn

Recommended Posts

Wofür sind bitteschön Stichworte für die Vorstellung erforderlich? :) Schon klar, Standardsoftware.

Ich bin Informatiker und lebe wie das Sprichwort sagt, um Koffein in Code zu verwandeln. Und so komme ich auch zum Tee. Ist natürlich nicht wahr, dass man Koffein braucht, um wach zu bleiben. Tatsache ist, dass ich seitdem ich Koffein konsumiere, nicht mehr müde bin, sondern Schlafstörungen habe :) Bin also immer noch auf der Suche nach dem Ausgleich. Ist aber besser geworden, seitdem ich Tee trinke. Ich merke wirklich, wie es mir gut tut, nicht mehr so aufgeputscht zu sein, sondern wach und ruhig. Liegt wohl am Theanin. Habe da vom phösen Schweikart viel gelesen. Verstehe die viele Kritik an ihm nicht. Marketing läuft nun mal so und die Tees sind gut und vor allem die Informationen. Das ist auch der Grund, warum seine Infos endlos kopiert und wiederverwendet werden. Esoterik, mein Gott! Mir geht es doch um den Tee und ich kann sachlich bleiben. Er ist eine gute Quelle. Und so bestellte ich auch meine ersten Tees bei sunday und bin bis heute bei den japanischen grünen Tees aus erster Ernte stehen geblieben. Gyokuro ist toll, aber auch sehr teuer, genauso wie Matcha, aber ab und zu mal drin. Habe bei meinem Händler um die Ecke, der gar keine Ahnung von Tee hat, einen Satsuma entdeckt, den ich im Internet viel günstiger gefunden habe. Ihr seht schon, mir kommt es auf die Wirkung an. Pu Erh ist auch gut und interessant und ich habe meine ersten Bestellungen aus China gemacht. Momentan habe ich viel Tee gehamstert und nehme mir vor, keine neuen mehr zu kaufen, und erst mal die vorhandenen zu trinken.

Also denn, hoch die Tassen!

Ach: Hätte ich jetzt beinahe vergessen: Schönes Wochenende!

Edited by toll

Hallo Toll,

willkommen im Teetalk.

vor einer Stunde schrieb toll:

Habe da vom phösen Schweikart viel gelesen. Verstehe die viele Kritik an ihm nicht.

Ich denke, die Kritik an ihm wurde an den entsprechenden Stellen im Forum recht ausführlich dargelegt. Da kann sich ja dann jedeR ein eigenes Bild machen, wie die Situation bewertet wird.