Zum Inhalt springen

Wo Stiefmütterchen-Tee oder Stiefmütterchenkraut-Tee kaufen und zubereiten?


Empfohlene Beiträge

Ich habe gelesen, dass bei gewissen Hauterkrankungen usw., Stiefmütterchen-Tee eine heilende Wirkung haben kann. Dies sowohl äußerlich aufgetragen, als auch normal oral eingenommen, also getrunken.

Gelesen habe ich nun, dass dieser unter dem Namen Stiefmütterchenkraut-Tee (Violae tricoloris herba) angeboten wird, welche zu einer Droge verarbeitet werden.

Gibt es nun Stiefmütterchentee als einfachen Tee zu kaufen oder muss man die so genannte Droge aus dem Stiefmütterchenkraut kaufen und bereitet sich damit den Tee zu?

Link zu diesem Kommentar

viola tricolor kann dir jede apotheke eigentlich besorgen, allerdings ist man dort dazu manchmal nicht so recht in der lage, wenns keine pharmazentralnummer (PZN) gibt.

sieh dir daher evtl. mal folgenden link an:

http://www.aurica.de/produkt_info.php?pid=195#info2

die pzn zum präparat ist dort angegeben.

wunder würde ich davon nicht erwarten, muss also länger getrunken werden, aber wenn man nach drei bis vier wochen keinerlei veränderung bemerkt, wird vom stiefmütterchen nichts weiter zu erwarten sein.

ich kenn die problematik nicht, aber cistus ist oft nen hilfreiches präparat. evtl. einfach mal googlen, und wenn das passen sollte, bietet ja "soultea" preiswert das kraut an.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...