Zum Inhalt springen

Teereise nach Südkorea: Orte und Tee-Zubehör


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teecommunity,

ich interessiere mich für eine Reise nach Südkorea und würde dort auch gerne ein paar Orte bezüglich Teeplantagen und Tee-Zubehör einbauen. Leider habe ich davon noch wenig Ahnung und bin gerade am recherchieren. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Wohin lohnt es sich zu fahren? Gibt es irgendwelche tollen speziellen Orte für Tee-Zubehör (z.B. vergleichbar wie Tokoname in Japan)? Gibt es Orte wo es die koreanische Teezeremonie zu bewundern gibt? Sonst irgendetwas, dass mit Tee zu tun hat und was man nicht verpassen darf? Danke euch im Voraus für eure Ideen!

Link zum Beitrag
  • 3 Monate später...

Wann auch immer Du fährst, ich vermute mal, dass die Pläne gegenwertig auf Eis liegen. Es könnte sich lohnen die "Wiege" des Tees in Südkorea zu besuchen, nämlich Hadong beim Mount Jiri. Hier gibt es Informationen dazu. Dort befindet sich ein Denkmal, das von der Korean Tea Lovers Association in Gedenken an den Beginn des Teeanbaus in Korea aufgestellt wurde, ein Teemuseum, eine Tempealanlage und auch Teeanbau natürlich.

Boseong ist ein weiteres zentrales Gebiet für den südkoreanischen Teeanbau. Im Mai findet dort jährlich das 'Boseong Fragrance Tea Festival' statt. Auch hier gibt es ein Teemuseum und Anbau.

Am bekanntesten außerhalb Südkoreas ist vermutlich die Vulkaninsel Jeju mit ihrem Teeanbau, die auch einen Besuch wert sein kann.

Link zum Beitrag

Du vermutest richtig, aktuell ist es aufgrund der Weltlage und privaten Gründen nicht möglich, irgendwo hinzufahren. Als Vorfreude möchte ich mich aber jetzt schon erkundigen und ein bisschen recherchieren, wo es später einmal hingehen könnte. Danke für deine Tipps, vor allem Hadong und das Festival kannte ich nicht. Werde ich mir gleich anschauen :-).

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...