Zum Inhalt springen

Empfehlungen für (Tee-)Reise nach Japan


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

bald ist es nun soweit und ich werde Ende Februar für 2 Wochen nach Japan reisen. Seit 2 Jahren habe ich japanischen grünen Tee für mich entdeckt – ganz traditionell vor allem Sencha und Gyokuru. Von daher die Frage hier im Forum, was ihr mir in Sachen Tee in Japan so empfehlen würdet. Unterwegs bin ich nur auf der Insel Kyushu, werde dort aber mit dem Zug zwischen Tokio und Hiroshima und den dazwischenliegenden Städten unterwegs sein. Interessieren würden mich eure Empfehlungen für gute Teeläden, Teeplantagen oder sonstige sehenswerte Orte in Sachen Tee die ich nicht verpassen sollte.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Für mich war der Besuch beim Ippodo Tea House in Kyoto ein Highlight meines Japan-Besuchs. Ich fand es dort wirklich beeindruckend. Allerdings bin ich erst in Japan so richtig auf den Geschmack von japanischen Tee gekommen ("So kann gründer Tee auch schmecken?"). 

Ich nehem an, dass Du aber auch in Tokio einen (oder mehrere) vergleichbaren Laden finden kannst.

Sonst fand ich auch immer die vielen Sorten Grüntee in den Getränkeautomaten lustig (und als Erfrischungsgetränk auch gar nicht schlecht). Und einmal war im Supermarkt ein lokaler Teebauer, der Kostproben verteilte und Tee verkauft hat - das hat mich an zu Hause erinnert, wo Weinbauern öfter zu Gast im Supermarkt sind.

Viel Spaß in Japan!

Link zu diesem Kommentar

Da tickt ja jeder anders, mich haben div. Teehäuser am wenigsten Beeindruckt dafür war für mich ein Besuch von Wazuka (und dem Wazuka Cha Cafe) irgendwie am Eindruckvollsten.

Selber durch ein Teefeld zu wandern, sich die Blätter genau anzusehen, daran zu riechen, die unterschiedlichen Beschattungsarten von Gyokuro zu sehen und die ehrliche Freude der Leute dort dass so ein blasser Europäer sich dafür interessiert was dort passiert waren für mich ein Erlebnis das ich nie wieder vergessen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 2020/2/12 um 23:23 schrieb the.whopper:

Unterwegs bin ich nur auf der Insel Kyushu, werde dort aber mit dem Zug zwischen Tokio und Hiroshima und den dazwischenliegenden Städten unterwegs sein. 

Falls das oben kein Verschreiber gewesen sein sollte, kann ich dir ein paar Tips geben. In Ost- bzw. Zentraljapan, also im östlichen Teil von Honshū, kenne mich leider (auch nach vielen Jahren im Lande) nicht aus. :ph34r:

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...