Zum Inhalt springen

Tea Urchin


luke

Empfohlene Beiträge

Soeben drei weitere neue 2015er Sheng verfügbar!



Der geneigte Teeliebhaber mag bemerken, dass nun auch Eugene


BHT erwähnt und seine Nähe sucht (ähnlich wie bei Xigui).


Auch wenn sein Material nicht ganz von dort ist, dafür aber natürlich preiswerter.


Mir gefällt das aber, er ist ein Digger! Es muss auch nicht der Name sein.


Letztlich gibt es auch im namenlosen Nirgendwo einen weit tolleren Baum,


als der mikrigste in LBZ. Er sucht "neue", vom Rummel (=uns :lol:) noch im vergangenen


Jahr unentdeckte Schlupfwinkel, um seinen Kunden für einen noch bezahlbaren Preis möglichst


erquickendes Material anbieten zu können. In dem erinnert er mich auch an Yu, nur dass dieser natürlich


einiges mehr Erfahrung hat, und damit auch unweigerlich schon weiter und tiefer "gewachsen" ist.


Gut, das wird bei Eugene fast mit Garantie auch noch passieren.


MEn konzentriert sich Eugene (noch) etwas mehr auf das mittlere bis gehobene Mittelfeld,


und dort schlägt er manchmal auch st im QPR, gut, die nicht unerheblichen Versandkosten


und Zoll muss man auch noch mitrechnen, da wirds dann schon wieder knapp, aber obenhinaus


hat er noch keine Chance gegen Yu/st, aber das ist natürlich nur die glänzende Seite


der Medaille, auch ich leiste es mir nicht, nur solche Tees zu trinken, sondern bin auch


über die andere Seite der Medaille froh, welche mit sauberen und doch gehobenen daily drinking


teas zu tun hat.



Was ich an Eugene richtig toll finde, wie intensiv er sich vor Ort in Yunnan eingibt,


so dass er dadurch wohl auch einer derjenigen ist, welche mit am schwierigsten


zu bescheissen sind (wenn man eben nicht nur fertigen Maocha tasten und kaufen geht,


was ja bei vielen so ist, und diese Händler dann gar nicht wissen, von welchen Bäumen


das Material überhaupt ganz genau stammt, sofern erstens überhaupt von dem Ort


und zweitens auch nicht mit Plantage gestreckt).



Ebenfalls gefällt mir, dass er kein Huhn als Kuh zu verkaufen versucht, nicht einmal


ansatzweise. Ich habe es schon einmal gesagt, mir scheint es, der Typ hat ein echtes


Ehrgefühl, was leider bei vielen Anbietern im grossen weltweiten Netz nicht ganz so gut


ausgeprägt ist.



So, und wer jetzt so weit gelesen hat, und sich vielleicht noch für einen besonders


preiswerten Tipp interessiert, kann ja mal diesen probieren. Dieser Tee ist nicht


komplex, aber gut. Keine fast "ewig" anhaltende Gushu-Power, aber gut.


Macht Spass, und ich denke vor allem an Anfänger, die gerne süssliche Noten im Tee haben.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Findet ihr für diese Gratis-Tees "lohnt" sich das Aufheben? Ich wär auf diese Sachen


wohl nicht sonderlich scharf, also ich meine nicht nur aktuell, sondern auch generell.


Insofern danke Jackie - hab dem ja etwas nachgetrauert, dass ich den w2t big moving sale


verpasst habe, wo es auch irgendwelche Gratis-Tees zu der Bestellung dazugegeben hätte,


wusste dort aber nicht, um was es sich gehandelt hätte.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch bei mir. Ich hoffe das dies keine tiefgehende Bedeutung nach sich zieht, denn es gab schon lange keine neuen Updates mehr, wohingegen sich früher regelmäßig an der Tagesordnung waren. Einzig ein paar neue Cakes kamen vor einiger Zeit, aber im Oolong Bereich gab es schon lange nichts Neues mehr. Ich bin unheimlich von ihnen begeistert, ich hoffe dass es sich nur um Webarbeiten der Homepage handelt. 


Link zu diesem Kommentar

Probleme bzw. ungeplante Downtime lässt sich bei solchen Vorhaben selbst bei guter Planung nicht immer vermeiden. Wie lange eine Problembehebung dauert, hängt einerseits von den verfügbaren Ressourcen ab, andererseits davon, ob ggf. noch weitere Parteien mitwirken müssen. Früher oder später wird die Website aber wohl wieder online gehen. ;)


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...