Zum Inhalt springen
  • 0

Was geht alles als Grandpa?


Charlie

Frage

Ich bin zum guten Tee über Grandpa Stale gekommen, weil ich es so von chinesischen Freunden gelernt hatte. Inzwischen trinke ich gern Oolongs und dunkle Tees nach Gong Fu. Bei der Arbeit brauche ich aber immer noch fast täglich Grandpa, meist grün. Nun habe paarmal andere Tees (Oolong, Pu Errh Sheng und Shou, weiss) als Grandpa probiert. Das ist gar nicht übel. Und es geht weiter: Grandpa aus den Blättern des Gong Fu vom Vorabend!  Naja, großartig ist das nicht und wird schnell wässrig (besonders wenn man den Gong Fu Genuss vo Vortag noch frisch in der Erinnerung hat), aber es ist immer noch eine Sache, die man hin und wieder probieren sollte. Aktuell ist es ein Bing Daao Sheng Pu Errh von 2013.

Mag sein, dass ein halbbewusster Hang zu Sparsamkeit eine Rolle gespielt hat, aber ich will mal davon absehen. Atuell ist es ein Bingdao Sheng Pu Errh von 2013.

Was meint ihr dazu? Macht ihr das auch?

Bearbeitet von Charlie
ergänzung
Link zu diesem Kommentar

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht dennoch wert, ihn wieder aufleben zu lassen. Ich kaufe alle meine Tees die man vom Blatt trinken kann im Teahouse. Ehrlich gesagt kenne ich ansonsten keinen Teeladen hier in München, der solchen Tee verkauft. Im Teahouse ist ergekennzeichnet mit so einem Aufkleber auf der Packungsrückseite. Mir schmecken die Taiwanesen besonders gut und selbst wenn sie stundenlang ziehen, werden sie nicht bitter. Hier einer meiner Favoriten.

 

IMG_1967.jpeg

IMG_1968.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...